Bluetooth Verbindung bricht sofort wieder ab

O

OttoKarl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Heute habe ich das erste mal versucht mein handy (se) K770i via bluetooth an mein mb anzuschließen und zusätzlich habe ich auch das richtige isync plugin schon - dank der Forumssuche. Doch irgendwie will die Verbindung die aufgebaut wird nicht länger als eine Sekunde aufrecht bleiben.

Wenn ich mein K770i also verbinden will werde ich nach einem passwort gefragt und ich bin nicht sicher ob das ein von mir zu wählendes sein muss oder ob es vom Werk aus ein vorgegebenes gibt das verwendet werden muss.
Aber alleine das verbunden wird müsste ja heißen, dass wenn ich auf dem handy und dem Rechner, der ebenfalls nach einem pw fragt, dies schon mal nicht der Fehler ist.

Ziel ist es das Handy am Ende als Modem zu benutzen um via UMTS und BASE mobil surfen zu können doch dafür müsste ja erst mal eine bluetooth Verbindung bestehen, oder geht das auch via USB Kabel?

Kann mir jemand sagen was ich hier übersehe oder grundlegend falsch mache?

Gruß Otto
 
Hallo Otto,

über welchen Weg hast du denn versucht, das Handy zu verbinden?

Als erstes müsstest du über "Systemeinstellungen > Bluetooth" das Handy deinem MB "bekannt" machen. Dort also als Device hinzufügen. Da wird dann u.a. vom MB bei erfolgreicher Verbindung ein Passwort vorgegeben, welches du am Handy eingeben musst. Welche Dienste das Handy unterstützt, ist dort dann auch zu erkennen.

HTH :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OttoKarl
Jo mittlerweile habe ich das Handy auch als modem mit dem BluetoothKonfigurationsprogramm eingerichtet bekommen und ich komme auch ins Netz über das handy.
Wichtig für alle die das auch versuchenist das man die Verbindung vom Computer zum handy aufbaut - wie eben oben beschrieben.
Danach muss man sich durch den Wizard klicken der in der Systemsteuerung ähm Systemeinstellung bei Netzwerke zu finden ist.
Am besten ist das man sich das Verbindungssymbol in der Leiste oben anzeigen lässt und von dieser aus dann die bluetooth Verbindung aufbauen lässt.

Hoffe das war ausreichend. Wenn extra Fragen auftreten immer gerne.

Danke Toto

Otto
 
Zurück
Oben Unten