Bluetooth USB

F

fruehstu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Grüß Euch,

möchte meinen Cube Bluetooth fähig machen. Die Logitech MX900 war ein Griff in den Hintern. Funktioniert tatsächlich nur D-Link DBT-120 oder gibt es hierfür Alternativen?

martin
 
Hi,

probiere es aus, wenn möglich. Ich habe mal einen Noname-Bluetoothadapter ausprobiert, die Verbindung zu einem SE T610 ließ sich damit problemlos aufbauen.

Allerdings gibt es von Apple ein BT-Firmwareupdate, dass andere Sticks als den D-Link unbrauchbar machen kann (Details kann man evtl. über die Suchfunktion finden).

Inwieweit Apples BT-Tastatur und -Maus auch voll unterstützt werden, kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen, aber bestimmt irgendjemand anderes im Forum.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von fruehstu

möchte meinen Cube Bluetooth fähig machen. Die Logitech MX900 war ein Griff in den Hintern. Funktioniert tatsächlich nur D-Link DBT-120 oder gibt es hierfür Alternativen?
 

Hallo,

als ich bei GRAVIS damals mein OS X 10.2 gekauft habe, gabs nen
W-LINK WBT-3020 (auch genannt BT-222) dazu... der arbeitet jetzt auch noch einwandfrei am meinem Cube unter 10.3.3

Unter dem Systemprofiler meldet er sich als
Broadcom Corp.
ProdID 33537 ($8301)


Gruesse
Guido.
 
bluetooth stick

also mein stick von ACER funktioniert nur bis jaguar 10.2.6
bei 10.2.8 muss das bluetoothupdate schon mit drinne sein denn
dann geht nix mehr.der nachteil ist das ich beim internetaufbau nur
über CSDverbindung reinkomme und das T610modem nicht für GPRS
konfigurieren kann was ich auch nicht verstehe aber was soll es.
 
Danke für eure Anworten!

habe mir jetzt einen absolut namenlosen Stick für 21€ beim Metro gekauft. Treiber für PC liegen bei, im Schnellstartguide steht "für OS X ab 10.2 ist keine Installation erforderlich".
Das Ding funktioniert einwandfrei vorerst mit der Maus, in weiterer Folge auch hoffentlich mit anderen Geräten...
Der Stick ist blau, es steht groß Bluetooth drauf und ein hübsches blaues USB Verlängerungskabel war beigepackt.

lg aus wien
martin
 
Zurück
Oben Unten