Bluetooth USB Stick für Mighty Mouse?

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,


hatte vor mir eine Mighty Mouse Bluetooth zuzulegen. Allerdings hat mein Mac Pro kein Bluetooth. Gibt es einen USB Bluetooth Stick, den ich mir an die Apple-Tastatur hängen kann womit die MM läuft?

gruß
 
Hi,


hatte vor mir eine Mighty Mouse Bluetooth zuzulegen. Allerdings hat mein Mac Pro kein Bluetooth. Gibt es einen USB Bluetooth Stick, den ich mir an die Apple-Tastatur hängen kann womit die MM läuft?

gruß

Eigentlich sollte es jeder BT-Stick mit dem Profil "Human Interface Device" tun.

Anbei mal ein Tip fuer zwei erprobte.

Hama Nano
Belkin FBT012

bluetooth.jpg

======================================================================

Anmerkungen:

Was nicht geht, ist (bei mir am iMac G5), den Mac schon beim Start mit der Maus zu bedienen. (OpenFirmware)


p1000302.jpg

Uebringens kann ich nach dem Vergleich der Mighty-Maus mit anderen (auch drahtlosen) die Mighty-Maus nicht empfehlen.

1. das Druecken z.Bsp. auf die rechte Seite als Rechtsklick ist echt nervig geloest und erst recht beide Sensoren links und rechts durch Quetschen zu betaetigen, das ist schon echt fies gedacht. Schwachfug.
2. die Kugel verdreckt sehr schnell und ist nicht wirklich gut zu reinigen,
Tips empfehlen, die Kugel sehr stark gedrueckt zu rubbeln. Der Dreck bleibt im Geraet und sammelt sich dort an. Aehnlich den Fliesmatten in Druckern. Irgendwann sind die auch voll.

Schade, denn billig war und ist die Maus wirklich nicht.
Das Geld haette ich besser woanders angelegt.
Das war Lehrgeld, habe ich leider rausgeworfen an Apple.

Jede andere MS- oder Logitech-Maus erscheint mir besser konstruiert.
Auch ist die Mighty-Maus fuer mich nicht ergonomisch geformt.
Obwohl meine Haende nicht die Groesse von Klobrillen haben, ist mir die Mighty-Maus zu flach.
Die Hand wird nicht gestuetzt. Das ist ziemlich anstrengend und fuehrt zu Verspannungen, wenn sie mal lange benutzt werden muss.

Deshalb habe ich die hauptsaechlich andere Maus-Geraete (MS und Logitech) im Einsatz.

Wenn moeglich, vermeide die Nachteile von Bluetooth bzw. Mighty-Maus , nimm einfach eine andere wireless USB-Maus (ohne BT). Fast jede andere tut es auch, mindestens gleich gut oder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten