Bluetooth USB-Adapter...

C

casual

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor für mein neues Apple iBook eine Bluetooth Apple Pro Mouse kaufen. Nun habe ich gesehen, dass ein Bluetooth USB-Adapter ca. 50€ kostet und habe gleich mal eBay nachgeschaut und den gleichen gefunden. Nun steht da aber Treiber Support nur für Windows, wie passt das zussammen. Ich bin Apple Neuling, bitte helft mir!

MfG
casual

//edit: Apple Adapter, ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, wieso hast du bluetooth nicht gleich ins iBook integrieren lassen?
 
Hallo,

a) weil ich eigentlich davon ausging, und eigentlich auch wusste, dass ein adapter wesentlich günstiger ist...
b) ich nur ab und zu die maus nutzen werde, und keine anderen bluetooth Geräte...

MfG
casual
 
Der Verkäufer hat, entweder vergessen oder bewußt, nicht beigeschrieben das der Adapter auch mit Mac OS X läuft.

Prinzipiell kann man jeden USB-Bluetooth-Adapter unter Mac OS X verwenden, nur werden andere nicht von Apple unterstützt.
 
Hallo,

aber da der gleiche Adapter auch von Apple angeboten wird, kann ich dann davon ausgehen, dass für diesen auch Apple Treiber exestieren?

MfG
casual
 
Hallo,
man kann soweit ich weiß unter OS-X ohne weitere Treiberinstallation etc. alle BT-Sticks mit einem broadcom-Chipsatz verwenden… (Z.B. den von MS:))

grüsse, p-cord.
 
Es ist beides mal der D-Link DBT-120…

Im Zweifel den Verkäufer anmailen und nachfragen. :)
 
Sergeant Pepper schrieb:
Es ist beides mal der D-Link DBT-120…

Genau… Der geht auf jeden Fall am Mac (ohne weitere Treiber). Allerdings nicht mehr an Win-XP-SP2, wenn Du ihn einmal am Mac mit der BT-Firmware-Aktualisierung upgedatet hast. Aber das ist ja in deinem Fall egal (@casual)…
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alles klar danke, dann werde ich auf eure Kompetenz hin dort mitbieten und wehe der funktioniert hinterher nicht. :p

MfG
casual
 
casual schrieb:
Hallo,

alles klar danke, dann werde ich auf eure Kompetenz hin dort mitbieten und wehe der funktioniert hinterher nicht. :p

MfG
casual

Dann kauf ich ihn Dir ab!
Vorausgesetzt Du machst nen guten Deal bei ebay ;) :D
 
Damit ist es offiziell, sollte ich, vorrausgesetzt es wurde ein guter Deal bei eBay gemacht, den Adapter nicht zum Laufen kriegen, werde ich ihn an p-cord verkaufen... :D

casual
 
moin,

Bluetooth gibts jetz auch zunm Nachrüsten/Intern.

Hab ich im Macgadget die letzten Tage gelesen.

Eine Französiche Firma anscheinend
 
Da stellt sich für mich die Frage, wieviel das kosten soll?
 
edit: war ein bißchen zu langsam…

War das nicht nur für den Mac mini?
Keine Ahnung, ob das das selbe Modul ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade gefunden (hardmac.com/niouzcontenu.php?date=2005-01-17#3516')

Habs jetzt nicht durchgelesen, es gibt ne Googelübesetzung auf Wunsch
 
Das müsste ins ibook passen, cool! Kostet allerdings 55 Euro ohne Antenne und 69 mit Antenne. Heftig…:(
 
Also das D-Link DBT-120 funktioiert unter OS X einwandfrei, reinstecken und geht, nix mit Treibern und so...kann ich garantieren, da das Teil gerade in meiner Apple Pro Tastatur steckt.

Und gibt's bei Amazon.de für 24.99 also die Hälfte des Apple Preises...
 
Naja ich bleib dann doch lieber beim USB Adapter, nutze eine externe Maus eh selten...
Aber trotzdem danke für den Tipp...

casual
 
Hallo,

ich habe ihn gefragt und er meinte, dass Mac OSX 10.2 unterstützt wird...

MfG
casual
 
Zurück
Oben Unten