Bluetooth und DVD

M

MacNeuling2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hy ihr,

sagt mal, ist es eigentlich möglich mit meinem ibook und einem bluetooth adapter den DVD Player meines Mac Minis zu benutzen.
Die Vorstellung:

Mein neues, altes iBook hat leider keinen dvd player mehr. ich kann natürlich aus meinem alten, dene player aus und in den neuen einbauen. Nur bin ich nach dem Lesen der Anleitung dazu der Auffassung, das ich dazu kein Geschick habe. Also: Ich stelle mein iBook auf den Tisch, und mein Mini im Arbeitszimmer spielt die DVD ab und ich seh sie mir im Wohnzimmer auf dem sofa an?
Ja? Nein?
Was sagt ihr?


Danke.
Heiko:rolleyes:
 
Da für so ein Vorhaben WLAN schon zu langsam ist, wird's mit Bluetooth schon gar nicht klappen.
 
pc-bastler schrieb:
Da für so ein Vorhaben WLAN schon zu langsam ist, wird's mit Bluetooth schon gar nicht klappen.

richtig.
dazu hat BT nur ca. 10m reichweite, also selbst wenns schnell genug wär ginge es nicht. ein externer dvd-player am ibook wär wohl die einzige möglichkeit.
 
Nein, das geht nicht.

Höchstens Streaming per VLC Player. Dazu benutze mal die Suche und Google.
 
schließ doch den Mini direkt an den Fernseher an, der ist ja "tragbar" genug :)
 
walfrieda schrieb:
schließ doch den Mini direkt an den Fernseher an, der ist ja "tragbar" genug :)
hmm, aber immer all die Kabel abmachen und außerdem habe ich keinen Fernseher (ja, ich habe keinen Fernseher!). Vielleicht bau ich doch mein DVD Laufwerk aus. Danke, für die Antworten:rolleyes:
 
pc-bastler schrieb:
Da für so ein Vorhaben WLAN schon zu langsam ist
Ist WLAN dafür wirklich zu langsam?
Die Datenrate für DVD-Video beträgt weniger als 1,5 MB/s.

Das sollte doch ein WLAN unter einigermaßen guten Bedingungen schaffen?!?!
 
müsste ich es dann mit einem netzwerkkabel hinbekommen. Ich meine, wenn ich wenigstens den Monitor stehen lassen könnte und den Mini in die nähe bringe, dann über netzwerkkabel auf dem ibook dvd sehen?

Heiko:rolleyes:
 
MacNeuling2006 schrieb:
müsste ich es dann mit einem netzwerkkabel hinbekommen.
Über LAN sollte man auch DVDs locker sehen können.
 
Zurück
Oben Unten