Bluetooth treiber updaten

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, ich versuche vergeblich mein Headset für Skype an meinem iMac in Gang zu bringen, könnt ihr mir helfen?

Ich dachte bisher es liegt am Headset selber aber das tut es anscheinend doch nicht, wenn ich ein Firmware update für das integrierte bluetooth durchführen will wird berichtet das die interne bluetooth karte nicht gefunden werden kann, so ein Scheiß. Unterm System Profiler findet er sie jedoch problemlos und ich hab ja eine drin, bin ja nicht blöd.
Wer könnte mir also netterweise bei meinem Bluetooth problem weiterhelfen.

Den anderen thräd findet ihr hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=137793&page=1&pp=15

vielen Dank schon mal vorab
 
wie im anderen thread schon gesagt, scheint dein modul das update nicht zu benötigen, weil es schon eine neuere firmware hat als die im update...

wahrscheinlich unterstützt das headset und der bt adapter nicht die gleiche profile...
kennst du jemanden mit einem anderen "marken" headset, um mal generell zu testen, ob headsets erkannt werden?
 
welches headset hast du?
bei mir an den macs laufen welche von sonyericsson, logitech und jabra.
 
Hallo oneOeight, danke Dir für die Hilfe, auch gestern! Nein ich kenne keinen zumidest keinen mit bluetooth headset. Was soll i denn jetz machen?
 
Hallo ich habe das Plantronics Voyager 510 Bluetooth Mobile headset
 
plantronics hatte ein kumpel für ganz wenig geld mal im versand gekauft. der lief an seinem imacg5 nicht. zum glück gab es 2 wochen rückgaberecht...
er hat jetzt 8 euro mehr ausgegeben und einen vom logitech der auch funktioniert.
 
Ja aber normal kanns doch gar ned sein oder? Blauzahn is doch Blauzahn oder?
 
nöö. zum beispiel will das jabra headset partout nicht an nem SE w800i funktionieren, m mac und nem SE d750i geht das wunderbar.
BT ist nicht immer gleich BT. da steckt man nicht drin.
an dem internen BT am 1 ghz powerbook meines vaters will zum beispiel das SE headset nicht funktionieren...
 
nicolas-eric schrieb:
an dem internen BT am 1 ghz powerbook meines vaters will zum beispiel das SE headset nicht funktionieren...

guck mal bei dem wegen der bt firmware nach... ;)
 
der hat die upgedatete firmware. vor dem update wollte der gar kein headset erkennen.
 
Zurück
Oben Unten