Bluetooth tot?!

sailingHobbit

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.896
Reaktionspunkte
2.181
Hi,

habe heute mein Wireless Keyboard bekommen und es erst mal unter OS X eingerichtet, was auch tadellos funktioniert hat. Danach wollte ich es auch unter Bott Camp (Win XP) einrichten. Damit fingen die Probleme dann an. Von XP wurde das Keyboard zwar erkannt, aber das Pairing war egal wie ich es versucht hab unmöglich. Die Vorgehensweise aus der Boot Camp Anleitung half nicht und über Google findet man auch nur das selbe Problem mit Lösungvorschlägen, die alle nicht funktioniert haben. Ok kann man mit leben, dann eben zum gelegentlichen spielen unter XP das USB Keyboard anstöpseln.

Dann hab ich also wieder OS X gestartet. Durch die rumprobiererei unter XP hat OS X das Keyboard natürlich nicht direkt wiedergefunden. Also auf das Bluetooth Icon in der Menüleiste und verbinden geklickt. Ergebnis: Beachball und die Bluetootheinstellungen ließen sich nicht mehr öffnen. Also neugestartet und das ganze über die Systemeinstellungen versucht. Wieder das Problem, also wieder neugestartet.
Nach dem Neustart war's dann vorbei. Das MBP erkennt kein Bluetoothmodul mehr. Es fehlt also die Option in den Systemeinstellungen und der Systemprofiler zeigt bei Bluetooth nur an, dass er keine Informationen findet. Bei den USB Geräten taucht der Bluetooth Controller allerdings noch auf. :confused:
Also MBP neugestartet und PRAM resettet. Ergebnis: keine Änderung, immer noch kein Bluetooth. Hier im Forum hab ich die Info gefunden, dass jemand mit dem selben Problem es behoben bekommen hat, indem er das letzte Comboupdate nochmals aufgespielt hat. Habe 10.6.1 also nochmal neu installiert. Ergebnis: trotzdem kein Bluetooth.

Bin echt verzweifelt, was ich noch tun soll. Der Rechner wird sich bei dem Versuch das Keyboard wieder ans laufen zu bekommen doch wohl nicht selbst das Bluetoothmodul zerschossen haben oder? Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
 
Ok es hat sich ganz von allein erledigt. Nen Weilchen unter Windows gespielt, dann den Mac ne Weile ausgehabt und gerade wieder angeschaltet: Bluetooth geht wieder. Die Tastatur hab ich neu eingerichtet und sie läuft nu auch wieder. Nur unter Windows werd ich sie wohl nicht benutzen können, oder kennt da jemand einen funktionierenden Trick?
 
Zurück
Oben Unten