Bluetooth Tastatur wird erst nach Aus/Einschalten erkannt

J

juekem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir gerade Vista über Bootcamp auf meinem 20" Intel iMac installiert. Ich bin besitzer einer Bluetooth Maus & Tastatur.

:confused: Nun habe ich folgens Phänomen, wenn ich das System unter Vista starte wird die Tastatur nicht erkannt. Erst wenn ich mit dem Riegel an der Tastaturunterseite die Tastatur aus und wieder einschalte erkennt Windows die Tastatur.

:( Das Dumme an der Schach ist, ich muss diese Aktion bei jedem Neustart von Windows machen.:(

:D Hat einer von euch einen Tipp wie ich Windows dazu bringe die Tastatur gleich zu erkennen.
 
Hast du die Bootcamp Treiber installiert?
 
Hab das selbe Problem unter XP am MBP. Tastatur wird auch gelegendlich beim Bootmanager nicht erkannt.
 
Hab das selbe Problem unter XP am MBP. Tastatur wird auch gelegendlich beim Bootmanager nicht erkannt.

Nein beim Bootmanager funktioniert die Tastatur noch einwandfrei. Erst sobald die Windowsoberfläche zu sehen ist, habe ich keinen Tastatur mehr.
 
habe das gleiche Problem. Habe eben die Bluetooth-Treiber installiert (von der Treiber DVD von Bootcamp) und seit dem geht nix mehr. :(

vorher...als ich die Treiber noch nicht installiert hatte ging es. Konnte nur die die CD auswerfeen -.-

Die Bluetooth Maus geht auch nicht. Habe übrigens Xp.

Kann da irgendwer helfen? bitte :)
 
hehe *g Lösung gerade gefunden. Bluetooth - Geräte suchen.

ganz easy ;)
 
hehe *g Lösung gerade gefunden. Bluetooth - Geräte suchen. ganz easy ;)

Moment, wenn Du neu bootest wird dann die Tastatur sofort erkannt, ober musst Du sie unten erst mit dem Riegelchen aus- und einschalten?
 
ich packs mal hier rein:
seit heute geht die bt tastatur in windows nicht mehr, er findet sie nicht!
will ich sie manuell hinzufügen kommt: fehler
bootcamp treiber neustinalliert - brachte nichts
ich mein hallo? das ging gestern noch einwandfrei, ich hab nichts an den dateien gerüttelt oder so
 
Hi,

mich plagt auch dasselbe Problem....unter Mac OSX kann ich aus- und wieder anschalten soviel ich will, Bluetooth Geräte werden erkannt (was ja auch so sein soll), sobald ich Win XP wieder hochfahre, ist kein Bluetoth Gerät am Start...ärgerlich!
Was kann man da machen?
 
muss echt schwierig sein so bootcamp für die apple eigene hardware zu "programmieren" ? man man update davor ging der ton nicht dafür die tastatur. Neu installiert...nun wieder mit ton aber ohne tastatur. BETA hin oder her. Es *otzt mich langsam richtig an.
 
Danke für diesen konstruktiven und hilfreichen Beitrag......:confused:
 
bitte. Noch mehr?
 
Hab das Problem nur nach nem Standbye von Windose XP. Aber die Tastaturunterstützung der neuen BT Tastatur ist da nicht soo berauschend! Sobald man die Feststelltaste benutzt kann man die Tastatur eigentlich Aus und wieder An schalten, da sie sich dann aufhängt!
 
Richte hier auch alle paar Wochen MacMinis mit Bluetooth Mäusen und Tastaturen ein - sehr "daneben" das ganze. Es lässt sich einfach keine Regelmäßigkeit erkennen!

Aber hier ein paar Tips:

- Wenn sich die Maus nicht connecten will, den Key "0000" ausprobieren. Das ist wohl so etwas wie der Apple standard Key. Damit habe ich bisher fast jede Maus rangebracht.

- Ansonsten Maus ohne Key betreiben.

- Tastatur: Irgendwie am schwierigsten. Entweder gar kein Passkey nehmen, es auch hier mit der 0000 versuchen oder halt automatischen wählen. Wichtig dann aber: Wenn auf dem Screen der automatische Key steht, so müsst Ihr ihn auf der Tastatur genau so eingeben und mit einem Return abschliessen - dann geht die Install weiter. Wer weiss, vielleicht wurde das auch schon mal vergessen ;)

Wenn mal gar nichts geht, dann versuche ich die Reihenfolge der Installation von Maus & Tastatur umzudrehen. Oder ein bereits installiertes Gerät zu löschen und mit dem anderen anzufangen...

Aber wie gesagt alles etwas suboptimal weil es nicht immer funktioniert auf dem selben Weg.
 
Zurück
Oben Unten