Bluetooth Tastatur streikt ???

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Bis gerade ging meine Apple Bluetooth Tastatur noch.
Als ich meinen MBP anmache funkioniert die Bluetooth mouse
einwandfrei. Bei der Tastatur musste ich neu konfigurieren ,
bekam wieder eine Nummer zur Eingabe konnte aber keine Nummer eingeben , da sich das kleine Rädchen permanent dreht .Dann wurde der Vorgang abgebrochen mit dem
Hinweis "prüfen Sie ob die Tastatur sich in Reichweite befindet."
Neustart und Batteriewechsel haben nichts gebracht
Habt Ihr eine Idee ???
Danke Gruss Mac
 
nachdem du die zahl eingibst musst du noch enter drücken
 
Hab mit meiner Tastatur seit gestern auch etwas Mühe. Die bleibt auf einmal "hängen" beim Senden des Signals. Soll heissen, ich drücke z.B. k und die Tastatur sendet gerade ein paar davon. Ist auch etwas mühsam zum schreiben. Weiss jemand rat?
 
ja , aber ich habe gar keine Chance die Zahl einzugeben noch die Entertaste zu drücken. Sobald die Zahl angezeigt wird ,
die ich eingeben soll dreht sich wieder das kleine Rädchen und das wars ???
 
hat denn keiner eine Idee ??
 
Kann man eigentlich eine Tastatur reseten ??
die funzt immer noch nicht .....
 
hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich kann meine Tastatur auch nichtmehr connecten :(
 
sDesign schrieb:
hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich kann meine Tastatur auch nichtmehr connecten :(


willkommen im club...
bei mir war das nach einem batteriewechsel. tastatur wird zwar als gerät erkannt, aber kann nicht in die geräteliste aufgenommen werden (bei neukonfig, weil vorhandene auch nicht funzte)...

gibt es da mittlerweile ne lösung?
 
Cramer schrieb:
willkommen im club...
bei mir war das nach einem batteriewechsel. tastatur wird zwar als gerät erkannt, aber kann nicht in die geräteliste aufgenommen werden (bei neukonfig, weil vorhandene auch nicht funzte)...

gibt es da mittlerweile ne lösung?

Genau so iste es bei mir auch :mad:
 
hab gestern alles ausprobiert. pram zurüchgesetzt, alle prefs weg, disk reparieren lassen etc...NIX
ich fahr heut zum store und hau das denen um die ohren...60 euro und übersteht nicht mal nen akku-wechsel - frechheit
 
Habe heute nochmal alles ausprobiert .Klappt nicht .
Batterie gewechselt , PRAM zurückgesetzt usw.
War schon mal jemand bei Gravis oder Apple und hat
eventuell neue Infos ??? Ich brauch meine Tastatur !!
Gruss Mac
 
meine Bluetooth-Maus und andere Bluetooth-Teile möchte ich echt nicht mehr missen, aber ne Bluetooth-Tastatur ist einfach KRANK. Zu jedem Troubleshooting braucht man die Möglichkeit, irgendwas einzugeben. Deshalb darf ne Tastatur grundsätzlich nur über Kabel angeschlossen werden. Oder es muß zumindest immer eine USB-Nottastatur greifbar sein.
Ich weiß auch nicht wo der Vorteil einer kabellosen Tastatur sein soll. Bei Mäusen etc klar, aber eine Tastatur steht doch einfach nur rum. Kommt dazu daß man bei den kabellosen Tastaturen keine USB-Ports hat - das allein reicht schon als KO-Kriterium.
 
walfrieda schrieb:
meine Bluetooth-Maus und andere Bluetooth-Teile möchte ich echt nicht mehr missen, aber ne Bluetooth-Tastatur ist einfach KRANK. Zu jedem Troubleshooting braucht man die Möglichkeit, irgendwas einzugeben. Deshalb darf ne Tastatur grundsätzlich nur über Kabel angeschlossen werden. Oder es muß zumindest immer eine USB-Nottastatur greifbar sein.
Ich weiß auch nicht wo der Vorteil einer kabellosen Tastatur sein soll. Bei Mäusen etc klar, aber eine Tastatur steht doch einfach nur rum. Kommt dazu daß man bei den kabellosen Tastaturen keine USB-Ports hat - das allein reicht schon als KO-Kriterium.
sorry, aber das steht nicht zur debatte...jeder wie er mag.
 
mac schrieb:
Habe heute nochmal alles ausprobiert .Klappt nicht .
Batterie gewechselt , PRAM zurückgesetzt usw.
War schon mal jemand bei Gravis oder Apple und hat
eventuell neue Infos ??? Ich brauch meine Tastatur !!
Gruss Mac

Und gibts was neues?
Ich hab gestern vergeblich versucht bei Apple anzurufen aber nach ner viertel Stunde hab ich aufgegeben. Das nenn ich echt nicht vorteilhaft, wenn man für den Mist dann auch noch zahlen muss :mad:
 
ich weiss halt, dass viele nicht raffen den vorgegebenen zahlencode einzutippen (auf der nicht aktivierten tastatur) und dann enter zu drücken. desweiteren hat man mit der tastatur nur 3 minuten zeit sich anzumelden bevor man die neu starten muss - man siehts am licht unten. bei mir läuft ne umgetauschte tastatur jetzt, die aber anfangs auch gemoppert hat. ich glaube, ich habe den code zu langsam eingegeben...
 
Hallo zusammen!

ich habe das selbe Problem - kann meinen iMac nicht dazu überreden mit der Apple BT Tastatur zusammen zu arbeiten. Wie sieht denn bei Euch so die BT-Anbindung aus? Built in Bluetooth oder über USB-Stick? Bei mir hab ich nen USB-Stick am laufen der aber mit bspw. dem Handy tadellos funktioniert/synct etc. Kann das scheitern am BT-USB-Stick liegen? Muss dafür der evtl. der von Apple zertifizierte BT-Stick von D-Link vorhanden sein??

@ cramer: hatte ich auch schon im verdacht dass ich den Code einfach zu langsam eingegeben habe da ich das mit LED-Status auch irgendwann bemerkt hab..... Aber mir kommt es so vor als ob es gar nicht möglich ist, mit einer noch nicht gepaarten Tastatur den Code einzugeben?!?

Gruß
rough
 
roughmaxx schrieb:
Hallo zusammen!

ich habe das selbe Problem - kann meinen iMac nicht dazu überreden mit der Apple BT Tastatur zusammen zu arbeiten. Wie sieht denn bei Euch so die BT-Anbindung aus? Built in Bluetooth oder über USB-Stick? Bei mir hab ich nen USB-Stick am laufen der aber mit bspw. dem Handy tadellos funktioniert/synct etc. Kann das scheitern am BT-USB-Stick liegen? Muss dafür der evtl. der von Apple zertifizierte BT-Stick von D-Link vorhanden sein??

@ cramer: hatte ich auch schon im verdacht dass ich den Code einfach zu langsam eingegeben habe da ich das mit LED-Status auch irgendwann bemerkt hab..... Aber mir kommt es so vor als ob es gar nicht möglich ist, mit einer noch nicht gepaarten Tastatur den Code einzugeben?!?

Gruß
rough

Also bei mir geht die Tastatur weder am Built in noch am externe D-Link Adapter. Die Maus hingegen funzt an beiden tadellos :mad:
 
Hi!

kleines update..... nachdem ich gestern Abend nochmal mehrmals vergeblich versucht habe den Mac und die Tastatur zur zusammenarbeit zu überreden, hab ich mir erstmal den D-Link BT-USB Adapter bestellt. Da ein Bluetooth-Firmwareupdate für diesen Stick auf der mitgelieferten CD drauf ist. Ich dachte, ein versuch ist es wert auch wenn es nach den Stimmen hier in diesem Beitrag nicht so ausschaut.

Irgendwie hats mir aber dann solange doch keine Ruhe gelassen und ich hab mir heut morgen auf Arbeit von nem Kollegen nen anderen BT-Stick geborgt. In der Mittagspause ab nach hause und angestöpselt. Die ersten beiden Versuche sind wie erwartet gescheitetrt. Dann Firmwareupdate versucht auf den Stick zu spielen und wie erwartet wurde dies abgebrochen und ich musste den Rechner neu starten, da ich den Stick nicht mehr aktivieren konnte.

Sodele..... Neustart - BT Gerät konfigurieren geklickt - Code eingegeben - "Sie haben die Tastatur erfogreich mit Ihrem Computer verbunden"....... Ich konnte es gar nicht glauben aber zum Beweis: dieser Text wurde mit einer Apple Wireless Tastatur getippt...:p Wenn ich ehrlich sein soll habe ich eigentlich schon gar nicht mehr daran geglaubt....

Gruß
rough
 
Zurück
Oben Unten