Bluetooth Tastatur/Maus für MacBook Pro

F

femac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich würde gern meinen MacBook Pro um eine Bluetooth-fähige Tastatur und eine gleichgeartete Maus ergänzen. Diese sollen aber keinen USB-Slot mit Dongle o.ä. blockieren. Außerdem würde ich gern die Apple-eigenen Produkte vermeiden, die auch in der Apple-Gemeinde sehr kontrovers diskutiert werden.
Die Maus sollte mindestens 3 Tasten haben, besser mehr. Die Tastatur sollte bereits die Mac-Funktionalität besitzen.
Folgende Produkte habe ich bereits betrachtet ohne wirklich eine Erhellung zu finden:
- Logitech V470 Cordless Mouse Bluetooth (klingt gut hat aber nur 3 Tasten)
- Logitech MX Revolution Mouse (gut ausgestattet, benötigt aber USB?)
- Logitech DINOVO Edge Keyboard Mac Edition (USB?, braucht man einen Trackball, wenn man eine Maus hat?)

Wer kann mir eine Empfehlung geben?
Vielen Dank für jede Antwort.
femac
 
Hi!
Also ich hab auch ein Macbook-Pro und hab die VX-Revolution. Die benötigt einen USB-Platz, ist aber sonst von der Leistung kaum zu übertreffen! Ich finde sie super präziese und funktionel!
Ich überlege auch mir das diNovo Keyboard zu holen, wüsste aber vorher gern, ob ich beide Geräte an einem USB-Empfänger betreiben kann - bei meinem alten Logitech Keyboard geht das leider nicht (momentan hab ich 2 Empfänger für Maus und Keyboard).
Vll. hat da ja jemand Infos. Wie gesagt, die Maus kann ich absolut empfehlen!
LG MM
 
Der Suche nach einer Bluetooth Maus würde ich mich anschließen.
Ich möchte nämlichen keinen USB Steckplatz benutzen.

Bisher hab ich nur (außer der Apple) die oben genannte Logitech V470 gefunden.
Ich benötige aber nicht mehr als 3 Tasten. Was könnt Ihr evtl. noch empfehlen?

Danke
 
Update

Inzwischen wurde ich mit einer Apple Mouse beschenkt und komme mit ihr
relativ gut zurecht.
Die Suche nach der passenden Tastatur gestaltet sich jedoch immer noch sehr schwierig. Die Logitech-Tastatur benötigt einen Dongle und die Apple-Tastatur
steht mit einem horrenden Preis (70€!) nur ohne Zahlenblock zur Verfügung.
Wenn ich mir schon eine zusätzliche Tastatur besorge sollte der zumindestens dabei sein.
femac
 
wer hat denn mittlerweile ein ideales keyboard mouse KOmbi gefunden??
 
Auch ich bin auf der Suche meinen Mac mit einer gescheiten Bluetoothmaus und Tastatur auszustatten.

Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Tasatur zu holen:
logitech_dinovo_media_desktop.gif

Logitech DiNovo wohl ein älteres Modell.Die Tastatur sollte möglichst wenig Schnickschnack haben

Dazu eine passende Maus, die ebenfalls über den gleiche USB Bluetoothdongle zu betreiben ist.
Die MX900 verfällt wohl sehr schnell und oft in den Sleep Modus, was das Spielen mit ihr unerträglich macht.
Mindestens 3 Tasten sollte die Maus haben

Wichtig wäre noch, daß die Sendeleistung stark ist. Sollte also auch durch eine dünne Wand gehen.

Hast jemand einen Tipp?

Zur Zeit verwende ich die tastatur von Keysonic ack 595 BT allerdings habe ich da das Problem, daß die Verbindung nach dem Neustart sich nicht wieder aufbaut UND ich kann witzigerweise beim Booten nicht in Bios gehen da der Dongle wohl nicht aktiv ist beim Booten.
 
Zurück
Oben Unten