Bluetooth Tastatur & Maus ausschalten?

S

sperlingo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
:)Hallo liebe Apple Gemeinde,

ganz nach dem Motto "Dumme Fragen gibt es nicht" frage ich euch, ob die Bluetooth Tastatur und Magicmaus bei nicht benutzen wegen dem Batterieverbrauch ausmachen sollte?

Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
Gruß

Artur
 
Nein, das ist absolut keine dumme Frage!

Ich lasse alles an und bei meinem Nutzerprofil halten die Batterien der Maus (die Originalen, sicherlich nicht die Besten) ca. 2 Monate, die Batterien in der Tastatur scheinen "ewig" zu halten.
 
Also eine Bluetooth-Tastatur habe ich nicht, dafür aber die Magic Mouse. Ich
selbst schalte die Maus über Nacht aus. Das deshalb, weil ich doch feststel-#
len konnte, daß die Batterien schneller leer sind, wenn man die Maus nicht
mit dem kleinen Schalter auf der Unterseite ausschaltet.

MfG Peter
 
Hieß es bei der Magic Mouse nicht mal, dass die Maus erkennt, wenn der Mac ausgeschalten wird und sie sich dann auch ausschaltet!?

Naja, also ich lasse sie immer an. Nur, wenn ich mal für ein paar Tage nicht zu Hause bin, dann schalte ich die Maus mit Hilfe des kleinen Hebels auf der Unterseite aus.
 
OK, vielen Dank!
Werde meine Geräte auch ausschalten.:cool:
 
Ich habe meinen iMac 27" i7 seit dem 01.12.2009 in Betrieb. Fast ausschließlich im Standby, Maus und Tastatur niemals ausgeschaltet, tägliche Nutzung.

Batteriestatus Maus: 17% (seit 2 Tagen die Meldung "Batterie fast leer")
Batteriestatus Tastatur: 92%

In meinen Augen vollkommen in Ordnung, wenn ich bedenke, wie oft ich früher meine Logitech Maus aufladen musste....

Laß alles an. Ich fände es nervig, jedes Mal den Schalter auf der Rückseite zu betätigen. Das Powermanagement scheint sehr gut zu sein.
 
es scheint, als könne man die tastatur nicht ausschalten… :(
das ist misslich, wenn man unterwegs ist und sie mit einem ipad verwenden will…
 
Seit 2012 noch nie ausgeschalten, ist alles in der Ladestation.
 
es scheint, als könne man die tastatur nicht ausschalten… :(
das ist misslich, wenn man unterwegs ist und sie mit einem ipad verwenden will…
Lange den Knopf an der rechten Seite gedrückt halten, bis das grüne Licht ausgeht, dann ist die aus.
 
Ordentliche Eneloop Akkus und "who cares?"
 
Ich nutze seit Jahren die BT-Tastatur und das Trackpad (früher die Mighty Mouse, die war hungriger) - ansonsten „dito!“ zu den meisten: IMMER in Betrieb, kaum spürbarer Energiebedarf. Sagenhaft!
 
danke – das hat geholfen!! :)
 
Hallo,

wir nutzen auch Akku und Wechselakku. Egal wann Sie leer sind, tauschen und fertig. Da ganze mit 3 Geräten und 4 Sätzen akkus, das reicht aus.

Gruß ré
 
...ich kann nur die Induktionsladeschalen (mobee oder artwizz) empfehlen. Maus immer schön drauf ablegen und nie mehr leere Batterien :)
 
Tastatur ist noch immer bei 36% und die Batterien sind schon gut 8 Monate drin. Maus genauso lange aber bei 70%, ok, diese schalte ich auch aus.
Also ich denke das kann nan vernachlässigen.
 
Ich benutze die BT Tastatur, Trackpad sowie die Magic Mouse.

Wäre mir zu umständlich ALLES dauernd an- und auszuschalten. Es ist ist auch nicht nötig da das Power Management ausgezeichnet ist. Insbesondere die Tastatur verbraucht sehr wenig. Ich verwende Batterien und keine aufladbaren Akkus.
 
Zurück
Oben Unten