Bluetooth Tastatur konfigurieren, nicht verbinden, das klappt!

vsw

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
672
Hallo,

Meine Wireless Alu Tastatur und die Magic Maus funktionieren einwandfrei.
Nun bin ich durch Zufall bei der Systemeinstellung Tastatur oder Maus auf ein Feld gestoßen, das da lautet: Bluetooth-Tastatur (Maus) konfigurieren.

Wenn ich da drauf drücke, öffnet sich ein neues Fenster und mir wird mitgeteilt:
Keine Tastatur (Maus) gefunden.

Das Ding sucht und sucht.............

Tastatur und Maus sind auf dem neuesten Firmware und Softwarestand und funktionieren tadellos.

Was ist da los? / Probiert es doch bitte auch einmal.

Da alles funktioniert ist es ja nicht schlimm, aber interessieren würde es mich doch.

Beste Grüße
vsw
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Tjaja, da hat Apple wohl die Taste ungünstig umbenannt! Auf meinem good-old-Leopard heißt die Taste nämlich "Neues Gerät konfigurieren". Das Fenster, dass sich öffnet, ist der Bluetooth Assistent, mit dem du neue Geräte an deinen Computer anschließen kannst. Bereits vorhandene (konfigurierte) Geräte werden natürlich nicht mehr angezeigt, weil sie schon verbunden sind.

Was willst du denn auch noch mehr konfigurieren an deiner Tastatur / Maus? Wir sind nicht bei Windows oder gar Linux, wo du Millionen Konfigurationen hast, die kein Mensch braucht ;) Bei Apple funktioniert es einfach, ohne viel Konfiguration ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.598
In der Menue liste hast du ein Bluetooth Symbol wenn du darauf Klicks und "Systemeinstellung Bluetooth öffnen" klickst dann kannst du links sehen das deine Tastatur und deine maus verbunden sind!

Dort wirst du auch alle anderen Bluetooth Geräte die mit deinem Mac verbunden sind wider finden.
Falls nötig können Konfigurationen sowie Namen der Geräte angepasst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw

vsw

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
672
In der Menue liste hast du ein Bluetooth Symbol wenn du darauf Klicks und "Systemeinstellung Bluetooth öffnen" klickst dann kannst du links sehen das deine Tastatur und deine maus verbunden sind!

Dort wirst du auch alle anderen Bluetooth Geräte die mit deinem Mac verbunden sind wider finden.
Falls nötig können Konfigurationen sowie Namen der Geräte angepasst werden.
Hallo,
so habe ich es auch gemacht. Ging alles problemlos. Mich interessierte nur dieser Button, der nicht funktioniert. Ist wohl ein System Bug.

Besten Dank
vsw
 

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
1.598
Nein ist es nicht! Er sucht Hardware aber wenn deine Tastatur schon verbunden ist dann findet er sie nicht zwei mal und dazu musst du die on off tasste bei der Tastatur drücken damit er sie findet die Tastatur sowie auch die maus ist nur beim ein schalte Vorgang sichtbar dann nach einer gewissen Zeit ist die Tastatur nicht mehr sichtbar!

Wenn du die Anleitung der Tastatur sowie der Maus lesen würdest dann währe alles ganz schön beschrieben!!

Und wenn du z.B. dein Telefon mit eingeschaltetem Bluetooth in der nähe von deinem Mac halten würdest und danach auf dieser Schaltfläche klicken würdest die du behauptest es währe ein bug dann wüdest du sehen das der Mac dein Handy finden würde soweit er in Konfiguration Modus ist sonst findet er nicht mal dein Handy.
Das ist aber ein Anwender Fehler und kein Mac System Fehler!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009

vsw

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
672
Nein ist es nicht! Er sucht Hardware aber wenn deine Tastatur schon verbunden ist dann findet er sie nicht zwei mal und dazu musst du die on off tasste bei der Tastatur drücken damit er sie findet die Tastatur sowie auch die maus ist nur beim ein schalte Vorgang sichtbar dann nach einer gewissen Zeit ist die Tastatur nicht mehr sichtbar!
Hallo,

verstehe, dieser Button führt praktisch noch einmal einen Scan durch um ein Gerät zu verbinden.

Beste Grüße
vsw
 
Oben