Bluetooth-Tastatur: Installation schlägt fehl !

OldMacPet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
:confused:

hallo Fachleute,

vorab: bin absoluter Neuling in Sachen Mac und OS X!

mein neues MBP erkennt nach Softwareinstallation die Funktastatur nicht !
Nach Ab- und Wiederanschalten von Bluetooth erkennt OS X zwar eine eine neue Tastatur, nach Eingabe der 8-stelligen Zahl (+Enter, MBP sagt Zeilenschalter ?) bekomme ich regelmäßig eine Fehlermeldung !
Beim ersten Inst-Versuch tauchte zwar kurz eine IP-Adresse auf, war aber sofort wieder weg, so dass ich mir das Ganze nicht merken oder aufschreiben konnte.
Wie kann ich den Erstversuch wieder rückgängig machen ?
Muss die Zahleneingabe vielleicht noch über die Notebook-Tastatur eingegeben werden ?
Ach ja, die Bluetooth-Tastatur steht DIREKT vor dem Book !
Bitte um Ratschläge :eek:

Grüsse

OldMacPet
 
Hallo vielleicht hilft das, du solltest das Gerät erst Deinem Rechner zuweisen, dazu gehst Du in Systemeinstrellungen-Bluetooth auf neues Gerät konfigurieren es öffnet sich der BT Assi und der führt Dich dann durch die weiteren Schritte.
 
Klappt nicht !

Hallo,

habe es gerade noch einmal versucht. Keyboard wird zwar gefunden, auch 8-stellige Zahl ist zu sehen,aber bevor ich diese Zahl eingeben kann, kommt eine rote Fehlermeldung.

wo kann man den ersten Inst-Versuch evtl. löschen ?

Gruß

OldMacPet
 
Ich habe gestern erst ein Apple Wirless Keyboard installiert. Hat einwandfrei funktioniert hier nochmal die Reihenfolge.
1. Keyboard anschalten
2. Systemeinstellungen -> Mouse & Keyboard -> Bluetooth -> Hinzufügen
3. Bluetooth-Assistent startet.
4. Geräteklasse Tastatur
5. Gefundenes Gerät auswählen
6. Zahlencode auf BT-Keyboard eintippen & Enter auf BT-Keyboard

Das wars bei mir. Danach kam die Erfolgsmeldung.