Bluetooth Tastatur baut keine Verbindung zum PowerBook auf

L

lilalegola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte vorgestern endlich mal meine neue Apple Bluetooth Tastatur ausprobieren.
PowerBook hat die Tastatur auch gleich gefunden, nur die Verbindung wollte nicht klappen. Bluetooth hab ich auch schon drauf auf dem Book (da klappte sogar die Verbindung zum PC meines Mannes :D ), aber hier hapert's... brauche ich noch eine zusätzliche Software? In der Bedienungsanleitung stand was von einer Installationssoftware KeyboardAndMouse.pkg, die ich aber auf der CD nicht gefunden habe. Die brauche ich doch aber nicht, oder?

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal und Gruß

lilalegola
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du solltest uns erst mal nicht im unklaren lassen, um welche Tastatur es sich handelt ;)
Die Apple-Tastatur benötigt keine zusätzliche Software.
 
Hatte ich das nicht geschrieben? :confused: Sorry.
Es handelt sich um die weiße Apple Bluetooth Tastatur.
 
Bei meiner Bluetooth Apple Tastatur lag eine CD bei. Darauf ein Programmpaket, welches ich brav installiert habe.

Dann in Systemeinstellung Tastatur/Maus die Tastatur aktiviert. Hat alles gut geklappt …
 
Genau die CD habe ich auch gehabt. Allerdings befand sich dort nicht das Installationsprogramm „KeyboardAndMouse.pkg“ drauf wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Funktioniert es deshalb vielleicht nicht? Hab schon bei Apple angerufen, die schicken einem nur unnütze Links.
 
Kann mir vielleicht jemand das Programm von der Installations-CD zur Verfügung stellen?
 
Also ich würde ja gerne, allerdings brauchte ich bei mir nichts installieren, kann mich auch gar nicht erinnern, dass da was bei lag.
Ich guck aber noch mal.
Hast Du denn bei Apple schon mal geschaut?
 
Ich hatte dir ja etwas geschickt - hat das funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten