Bluetooth Tastatur baut keine Verbindung zum PowerBook auf

  1. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte vorgestern endlich mal meine neue Apple Bluetooth Tastatur ausprobieren.
    PowerBook hat die Tastatur auch gleich gefunden, nur die Verbindung wollte nicht klappen. Bluetooth hab ich auch schon drauf auf dem Book (da klappte sogar die Verbindung zum PC meines Mannes :D ), aber hier hapert's... brauche ich noch eine zusätzliche Software? In der Bedienungsanleitung stand was von einer Installationssoftware KeyboardAndMouse.pkg, die ich aber auf der CD nicht gefunden habe. Die brauche ich doch aber nicht, oder?

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal und Gruß

    lilalegola
     
    lilalegola, 08.01.2007
    #1
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    Du solltest uns erst mal nicht im unklaren lassen, um welche Tastatur es sich handelt ;)
    Die Apple-Tastatur benötigt keine zusätzliche Software.
     
    compifrank, 08.01.2007
    #2
  3. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich das nicht geschrieben? :confused: Sorry.
    Es handelt sich um die weiße Apple Bluetooth Tastatur.
     
    lilalegola, 08.01.2007
    #3
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Bei meiner Bluetooth Apple Tastatur lag eine CD bei. Darauf ein Programmpaket, welches ich brav installiert habe.

    Dann in Systemeinstellung Tastatur/Maus die Tastatur aktiviert. Hat alles gut geklappt …
     
    Lynhirr, 08.01.2007
    #4
  5. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Genau die CD habe ich auch gehabt. Allerdings befand sich dort nicht das Installationsprogramm „KeyboardAndMouse.pkg“ drauf wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Funktioniert es deshalb vielleicht nicht? Hab schon bei Apple angerufen, die schicken einem nur unnütze Links.
     
    lilalegola, 08.01.2007
    #5
  6. lilalegola

    lilalegola Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht jemand das Programm von der Installations-CD zur Verfügung stellen?
     
    lilalegola, 09.01.2007
    #6
  7. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Also ich würde ja gerne, allerdings brauchte ich bei mir nichts installieren, kann mich auch gar nicht erinnern, dass da was bei lag.
    Ich guck aber noch mal.
    Hast Du denn bei Apple schon mal geschaut?
     
    compifrank, 10.01.2007
    #7
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich hatte dir ja etwas geschickt - hat das funktioniert?
     
    Lynhirr, 11.01.2007
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Tastatur baut
  1. anfaengerulli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    128
    AgentMax
    05.07.2017
  2. paulkreiner
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    700
    paulkreiner
    27.04.2017
  3. Franken
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    199
    MacMutsch
    24.10.2016
  4. louisbergmann
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    214
    louisbergmann
    07.10.2016
  5. klonkrieger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    407
    Stargate
    24.09.2016