Bluetooth-Stick am Mac Pro

mono.

mono.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser,

ich bin auf der Suche nach einem BT-Stick für einen Mac Pro. Der Mac Pro verfügt zwar über Bluetooth, soll jedoch so platziert werden, dass er keine Verbindung zur Maus mehr aufbauen kann (Maus, Tastatur und Monitor befinden sich in einem und der Mac Pro in einem anderen Zimmer). Ich hatte es mir so gedacht, dass der BT-Stick an den Monitor gesteckt wird und somit die Maus und Tastatur versorgt.
Welcher BT-Sticket macht diese Schweinerei mit?

mono.
 
Ich habe mir heute für meinen MacPro einen Speedlink Vias Nano Bluetooth USB Adapter gekauft und betreibe diesen am Cinema Display. Kein Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono.
Sind dazu Treiber erforderlich? Wird das Mac OS X Bluetoothmenü in der Systemsteuerung zur Konfiguration verwendet?
 
Ich musste keine Treiber installieren und ja, die Konfiguration erfolgt über die Systemsteuerung. Lediglich nach einem Neustart muss ich die Tastatur neu verbinden, das liegt wohl aber aktuell wohl noch an mir und meinen Einstellungen. Auch die Bluetooth-Tastatur ist neu und die Mighty Mouse wird vom Bluetooth-Adapter problemlos erkannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mono.
So, hatte heute die Idee, das interne Apple Bluetooth Modul abzuklemmen. Und siehe da, es funktioniert.
 
schau mal hier ist sehr interessant.
macnews/mac-pro-ein-umbau-hilft-gegen-bluetooth-probleme
Ich habe es auch so gemacht, geht super
 
Zurück
Oben Unten