bluetooth stereo headsets (ad2p) und iphone

acrobat6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich würde gern wissen, wer von euch bluetooth stereo headsets in kombi mit dem iphone nutzt, um musik zu hören und auch zu telefonieren.

natürlich würde mich dann auch interessieren welches und ob ihr einen "übertrager" dazu gekauft habt oder er dabei war(preis zwar für kauf wichtig, aber hier vorerst uninteressant).

habe schon rumgesucht, was es überhaupt so alles für welche gibt, aber so richtig hat mir noch keins gefallen und wenn dann habe ich meist keinen deutschen store gefunden, wo man es kaufen kann oder es war sehr teuer oder ohne ipod/iphone-adapter.

beispiele die ich nicht schlecht finde:

- sony

- anycom allerdings nur ipod nano...

- jabra auch sehr interessantes design

- suvil

- b-speech

- samsung sbh-500
 
Stereo-Headset & iPhone (AD2P)

Hi,

nachdem Apple bei diesen Protokollen immer hinterher ist...
(In Tiger war es auch noch nicht möglich Stereo-Headsets/Kopfhörer (per BT) zu koppeln.
Nun geht dies seit Leopard.

Endlich kann ich meinen Anycom BT Headset (und sogar das Logitech Bluetooth Wireless Headset) nutzen.
Ok, der Logitech und der Anycom gehen an meinen Desktop/NB Rechner per eingebauten BT-Empfänger.Allerdings werden sie noch immer nicht vom iPhone unterstützt (Profile: AD2P)!
Nachdem diese in der aktuellen MacOS-Version der Desktops Einzug gehalten hatten, wird es wohl auch hoffentlich im OS des iPhones eingeführt werden!!!

Zur Zeit nutze ich zwei Headsets mit dem iPhone (1G):
1. das 'alte' Logitech 2-Teilig:
Es hat einen sehr guten Sound. Braucht zum Akku des Headset, auch noch eine 2. Stromversorgung für den Sender. Dieser passt aber auch in alle Kopfhöhrerbuchsen des iPhone, iPod und andere MP3-Spieler...

Meine 2. Wahl (obwohl es eigentlich die erste ist!!!!): ist das kabelgebundene Headset von Sennheiser. Die (Sennheiser's) haben einen iPhone-Headset (In-Ear) per Kabel (in schwarz), welches einen 'fetten', recht ausgewogenen Sound hat.

Einen reinen BT_Kopfhörer gibt es derzeit nicht, da das iPhone-OS es noch nicht unterstützt (stereo headset).
gruss Daniel
 
Zurück
Oben Unten