Bluetooth Stereo-Headset

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich möchte mit einem Bluetooth Headset am Mac und beim iPhone 7 mit Siri, Diktat usw. arbeiten.

Da ich auch unterwegs damit Musik hören oder auch telefonieren will, sollte das Headset am besten sehr leicht sein.
Bisher hatte ich nur Headsets mit Nackenbügel gesehen, aber die Qualität ist nicht so berauschend. Für Musikhören halten die Akkus nicht lange (ca. 3h Stunden, dann muss das Teil an die Steckdose). Kabelgebunden will ich nicht, da ich auch mit dem Rad unterwegs bin (Kabelsalat ist dann wohl der Störfaktor).

Kann da jemand mal was dazu empfehlen?

Gruß coolboys
 
wenn du mal nicht nach Headset sondern nach Kopfhörer suchen würdest, würdest du finden, was du suchst. In-ear oder over-ear ist die erste Frage.
 
wenn du mal nicht nach Headset sondern nach Kopfhörer suchen würdest, würdest du finden, was du suchst. In-ear oder over-ear ist die erste Frage

ON-Ear wäre für mich ideal. Hatte verschiedene bei Mediamarkt ausprobiert. Leider entweder zu schwer oder zu teuer.
Ein Kopfhörer wäre nicht ideal, weil ich den dann zum telefonieren abnehmen müsste, daher will ich ein Stereo-Headset.

Ich habe verschiedene Modelle gesehen, die sehr leicht waren, aber auch sündhaft teuer (ab 150 bis über 200 Euro)

Macht nichts, dann suche ich weiter. Wird sich schon was finden...:)

Gruß coolboys
 
Was wäre denn für dich ein angemessener Preis den du ausgeben würdest?
 
Ein Kopfhörer wäre nicht ideal, weil ich den dann zum telefonieren abnehmen müsste
Weil? Kopfhörer haben auch ein Mikro und du kannst damit telefonieren. Der Begriff "Headset" ist etwas veraltet und stammt aus der Zeit als man einen Bügel auf dem Kopf mit vorstehendem Mikrofon hatte. Heute sieht die Welt etwas anders aus. Ich kenne keinen Blutooth Kopfhörer, mit dem man nicht telefonieren könnte.
 
Was wäre denn für dich ein angemessener Preis den du ausgeben würdest?

Hmm, das ist eine gute Frage. Da spielen viele Faktoren eine Rolle (Leichtigkeit, Bedienung, Sprach- und Hörqualität u. a.)
Na ja, was ich ausgeben würde und was ich finanziell kann, ist doch ein sehr großer Unterschied. Ich denke so 50 bis max. 120 Euro. Dann ist aber finanziell Schluss.

Das man dafür nichts vernünftiges bekommt und demnach auch mit Einschränkungen leben muss, ist mir schon klar.;)

Gruß coolboys
 
Ob man aber gut telefonieren kann ist schon was anderes.
Ich habe für Telefonkonferenzen ein Blackwire C720.
Aus dem einfachen Grund das es BT und USB gleichzeitig kann.
Als HiFi Hörerlebnis würde ich es aber nicht bezeichnen.
Es gibt bestimmt viel bessere, das liegt hier schon lange.
 
@noodyn

Ja das habe ich auch schon so gelesen. Ist aber heute glaube ich eher Standard bei den BT-Kopfhörern.

Die Original-Apple Kopfhörer die dem iPhone 7 mit Kabel und Adapter beiliegen sind mir zu unbequem, weil ich mit In-Ear Probleme habe. Die sind mir schon mal rausgerutscht.
Und die EarPods von Apple für 179 Euro liegen außerhalb meines Budgets von max 120 Euro.

Gruß coolboys
 
Die heißen AirPods und sind ihr Geld mehr als wert. Ich habe mich viel zu lange mit Bluetooth Inears rumgeärgert wo beide Stöpsel mit ein Kabel hinten im Nacken verbunden waren.
Auch wenn der preis abschreckend ist. Sie sind es Wert. Nicht zuletzt weil die in der Ladecase innerhalb von 15 min wieder 3 Stunden Musik hören kannst.
 
Die heißen AirPods und sind ihr Geld mehr als wert. Ich habe mich viel zu lange mit Bluetooth Inears rumgeärgert wo beide Stöpsel mit ein Kabel hinten im Nacken verbunden waren.
Auch wenn der preis abschreckend ist. Sie sind es Wert. Nicht zuletzt weil die in der Ladecase innerhalb von 15 min wieder 3 Stunden Musik hören kannst.

Ich tue mich schwer damit, soviel Geld für In-Ear Kopfhörer auszugeben. Wenn dann mal einer verloren gehen sollte (muss nicht, kann aber passieren), dann ist der Ärger groß. ;)

Ob die AirPods jeden Euro wert sind, kann ich nicht beurteilen. Die gefallen mir auch, aber 179 Euro dafür....:eek:

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten