iPhone Bluetooth Stereo Headset für unterwegs...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Halli MU-Gemeinde,

ich möchte mir ein Stereo-Headset mit Bluetooth kaufen, damit ich unterwegs nicht immer das iPhone aus der Tasche holen muss. Einfach nur zum Telefonieren und auch zum Musik-Hören.

Welche Kopfhörer sind denn empfehlenswert? Ich bevorzuge Modelle die man an den Ohren trägt (On-EAR),
Die mitgelieferten Kopfhörer mit Kabel halten nicht richtig.

Vor allem sollte das BT-Headset leicht sein und nicht zu teuer (max. 120 Euro).
Kann hier jemand mal was empfehlen?

Gruß coolboys
 
Kann hier jemand mal was empfehlen?
Gibt es auch Entscheidungen die du ohne eine externe Empfehlung treffen kannst?
Hab das Gefühl, du brauchst in letzter Zeit für alles eine Beratung.

Ein Auszug: Tintenstrahl-Drucker, iPhone XR, Schnell-Ladegeräte, Kamera etc pp


Wie wäre es mal mit einer eigenen Recherche und Meinungsbildung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952, dg2rbf, noodyn und eine weitere Person
AirPods oder Beats.
Aber beide nicht deinem Budget sondern etwas drüber.
 
Sind beides IN-Ear und nicht ON-Ear, aber meiner Meinung nach hervorragende Empfehlungen.

Auf Amazon findet man von 25 Euro - 325 Euro eine breite Auswahl von On-Ear Kopfhörer, die per BT verbunden werden.
 
Mir stellt sich gerade die gleiche Frage wie dem TE. Und die breite Auswahl ist ja gerade das Problem ;-)
Ich stand gestern im großen Elektronik-Kaufhaus vor dem Regal, wollte BT On Ear Kopfhörer bis max. 150 Euro und konnte mich nicht entscheiden.
Freundlicher Hinweis vom "Fachverkäufer": Kopfhörer sind eh scheiße, und kabellos sowieso... (hab also entsprechend nichts gekauft, und klanglich tolle Boxen kann ich nicht mit in den Pendlerzug nehmen... -> dafür brauch ich nämlich neue Kopfhörer, meine alten Sony lösen sich gerade nach 8 Jahren Dauereinsatz in ihre Einzelteile auf).
Auch wenn ich im Netz schaue... Ein Beispiel: Lohnen sich die 50 Euro Preisunterschied zwischen Audio-Technica ATH-SR5BT und Marshall Major II Bluetoot? Oder doch die Beats Solo 3, obwohl teurer und angeblich (Test bei Chip) im Klang schlechter? Sind Panasonic RP-HF410B ein Schnäppchen (Kopfhoerer.de) oder billiger Müll?
Anwender-Aussagen wie "Finger weg von xxx, weil da bröselt nach 6 Monaten der Bezug ab" oder "bei yyy ist das Mikro wirklich nix", "stabile BT Verbindng bekommen nur die Beats hin, weil Apple da optimiert" und Gegenstimmen dazu bekomme ich doch nur im Forum, die ganzen Tests im Netz sind doch entweder gesponsort oder eben meist nur kurz ausprobiert...
 
Moin.

Ich nutze so einige BT Kopfhörer. Das erste vor weg:

Man muss sie selber hören und testen. Sowohl Sitz, Optik und vor allen Sound ist sehr individuell. Mit einem gut getesteten Produkt bzw. Markenprodukt macht man grundsätzlich nichts falsch.

- Sollen es on-ear oder doch over-ear sein?
- Für unterwegs würde ich welche mit "noise cancel" empfehlen und zum telefonieren auf das Mikro achten ;). Sie sollten klappbar sein damit man sie besser verstauen kann.
- Für 120 Euro wird das aber schwierig mit "noise cancel". Dann sollte es zumindest ein over-ear sein, muss aber nicht.

Welche Marken magst du? Jeder vernünftige Hersteller baut vernünftige Kopfhörer in der Klasse, "pick one".
Ich stehe auf: Bose, JBL und Libratone.

Mein bester derzeit: Bose QC35 (over-ear)
Mein liebster derzeit: Libratone Track Air + (in-ear), da wird der Bose QC35 fast überflüssig.

On-ear machen sich Beats auch gut. Teufel ist gut, Sony, Sennheiser.

Geh in einen Laden!

Geheimtip: Probiere auch Noontec.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
@RealRusty

ich hatte mir mehrere Modelle angesehen und konnte im Mediamarkt hier auch Probehören mit meinem iPhone XR. :)


Kurz gesagt wäre mein Favorit der BOSE SoundLink OverEar Kopfhörer mit Bluetooth, langer Akkulaufzeit und für 159 Euro bei Amazon zu haben.

Bei Mediamarkt kostet das gleiche Modell 174 Euro, also deutlich mehr wie bei Amazon.

Im Moment schaue ich mich mal um, ob ich den Kopfhörer woanders noch günstiger bekommen kann.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
ich war definitiv beim falschen Händler, Probehören war nicht möglich.
 
ich war definitiv beim falschen Händler, Probehören war nicht möglich.

Hier bei uns im Mediamarkt sind alle Kopfhörer zum Probehören vorhanden. Auch die Bluetooth-Modelle sind zum Probehören vorhanden.
Das ist erst seit knapp einem Jahr so, vorher musste man sich auf die Angaben des Herstellers oder des Verkäufers verlassen.

Gut, man hat 14 Tage Umtauschrecht. Nur leider beim Mediamarkt sagte man mir, dass Kopfhörer nicht umgetauscht werden können, wenn ich diese im Markt kaufe (sind angeblich Hygieneartikel). Der Unsinn an der Geschichte ist, wenn ich einen Kopfhörer bei Mediamarkt online bestelle und per Post zugestellt bekomme, kann ich den innerhalb von 14 Tagen umtauschen, auch im Mediamarkt vor Ort.:rolleyes:

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Hi.

Mediamarkt gewährt aus Kulanz innerhalb 14 Tage einen Umtausch auch bei Kauf im Markt. Ein generelles Recht auf Umtausch gibt es jedoch nicht.
Das mit den Hygieneartikeln ist tatsächlich so und betrifft sogar das Fernabgabegesetz. Was allerdings tatsächlich ein solcher Artikel ist ist nicht immer eindeutig. Sollte ein Hygieneartikel trotzdem zurückgenommen werden dann ist das ebenfalls Kulanz.

Die Sennheiser sind sicher gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Mediamarkt gewährt aus Kulanz innerhalb 14 Tage einen Umtausch auch bei Kauf im Markt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vor drei Monaten einen Sennheiser Funk-Kopfhörer für meinen Fernseher gekauft im Markt für 219 Euro. Da das nicht richtig funktioniert hat, habe ich das im Markt umtauschen wollen. Obwohl ich den Kopfhörer erst drei Tage zuvor im Markt gekauft hatte, wollte die Dame an der Information den Kopfhörer nicht umtauschen (wegen eben der Hygiene-Artikel-Klausel)

Darauf hin habe ich auf das schriftliche Umtauschrecht auf der Rechnung verwiesen. Dort stand eindeutig der Satz drauf, dass ich das Recht auf Umtausch der bereits bezahlten Ware innerhalb von 14 Tagen habe. Von Kopfhörern oder ähnlichen Sachen die davon ausgenommen sind, steht da nichts.

Und siehe da, plötzlich konnte ich den Kopfhörer einwandfrei umtauschen. Habe dann einen SONY Kopfhörer gekauft.

Nur was mir schriftlich zugesichert wurde, daran muss sich der Mediamarkt halten...!

Man muss um sein Recht kämpfen, vor allem dann, wenn man es schriftlich hat.:)

Gruß coolboys
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vor drei Monaten einen Sennheiser Funk-Kopfhörer für meinen Fernseher gekauft im Markt für 219 Euro. Da das nicht richtig funktioniert hat, habe ich das im Markt umtauschen wollen.

Obwohl ich den Kopfhörer erst drei Tage zuvor im Markt gekauft hatte, wollte die Dame an der Information den Kopfhörer nicht umtauschen (wegen eben der Hygiene-Artikel-Klausel)

Darauf hin habe ich auf das schriftliche Umtauschrecht auf der Rechnung verwiesen. Dort stand eindeutig der Satz drauf, dass ich das Recht auf Umtausch der bereits bezahlten Ware innerhalb von 14 Tagen habe. Von Kopfhörern oder ähnlichen Sachen die davon ausgenommen sind, ist steht da nichts darüber.

Und siehe da, plötzlich konnte ich den Kopfhörer einwandfrei umtauschen. Habe dann einen SONY Kopfhörer gekauft.

Man muss um sein Recht kämpfen, vor allem dann, wenn man es schriftlich hat.:)

Gruß coolboys

Genau das meine ich doch und du bestätigst es ja auch!

Die Dame wollte sich lediglich nicht an die von MM versprochene Kulanz halten (Umtauschrecht von MM) oder wußte es nicht besser. Scheinbar ist es denen egal ob das ein Hygieneartikel ist oder sie haben daran nicht gedacht das schriftlich zu definieren. Dein Glück, ihr Pech :). MM kann das (diesen Kulanzservice) natürlich jederzeit ändern da gesetzlich nicht vorgeschrieben, vielleicht sogar von Markt zu Markt.
 
Genau das meine ich doch und du bestätigst es ja auch!

Die Dame wollte sich lediglich nicht an die von MM versprochene Kulanz halten (Umtauschrecht von MM) oder wußte es nicht besser. Scheinbar ist es denen egal ob das ein Hygieneartikel ist oder sie haben daran nicht gedacht das schriftlich zu definieren. Dein Glück, ihr Pech :). MM kann das (diesen Kulanzservice) natürlich jederzeit ändern da gesetzlich nicht vorgeschrieben, vielleicht sogar von Markt zu Markt.

Niemand kann wissen ob der Kopfhörer in der zugeschweißten Originalverpackung defekt ist oder nicht. Niemand kann das.;)

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruß coolboys
 
AirPods oder Beats

Knapp daneben :D

Sollen dir mehr für telefonieren sein - oder für Musik? Zum telefonieren bevorzuge ich persönlich ein Headset bei dem das Mikro vor den Mund geführt wird. Wenn die Mikros in den Kapseln integriert sind muss man meiner Meinung nach schon tiefer in die Tasche greifen wenn man da was brauchbares haben will ...

Ich hab den ganzen Tag in der Arbeit ein Jabra Headset auf (onEar). Akku hält lange, gleichzeitige Verbindung mit Laptop und Handy. Den ganzen Tag läuft Musik - und bei Anruf (egal woher) wird natürlich unterbrochen. Qualität der Telefonate ist sehr gut, bei Musik eine 8 von 10. Da bevorzuge ich halt eher inEar bzw. overEar.
 
Niemand kann wissen ob der Kopfhörer in der zugeschweißten Originalverpackung defekt ist oder nicht. Niemand kann das.;)

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruß coolboys

Das stimmt. Das wäre dann aber ein Fall für die Gewährleistung oder Garantie (wegen Defekt) und nicht der Umtausch wegen nicht gefallen!
 
Zurück
Oben Unten