Bluetooth Stereo Headset am I BOOk?

der.Leitwolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Frage an die Kenner beherschen die neuen I Books das Bluetooth AD2P Protokoll würde nähmlich gerne mein BTHeadset dran betreiben....


wenn ja, hat schon jemand erfahrung damit!?
 
"Drahtlose Kommunikation(4) Integrierte 54MBit/Sek. AirPort Extreme Technologie (Wi-Fi 802.11g), integriertes Bluetooth 2.0+EDR Modul"
 
nicolas-eric schrieb:
"Drahtlose Kommunikation(4) Integrierte 54MBit/Sek. AirPort Extreme Technologie (Wi-Fi 802.11g), integriertes Bluetooth 2.0+EDR Modul"

das sagt mir jetzt auch nicht ob es a2dp kann bzw bt headsets erkannt werden
 
Ich hab nen BT-Headset von Siemens dran oder auch schon das von LIDL. Also kann ich hier bestätigen das es einwandfrei funktioniert.
Ich betreibe es um mit Skype zu tlefonieren, funktioniert einwandfrei.
 
der.Leitwolf schrieb:
Frage an die Kenner beherschen die neuen I Books das Bluetooth AD2P Protokoll würde nähmlich gerne mein BTHeadset dran betreiben....


wenn ja, hat schon jemand erfahrung damit!?

Ich kenn mich jetzt mit den Standards da nicht aus (falls es inkompatible gibt). Generell kann ich nur sagen, dass ich an meinem Powerbook (10.4.3) ein BT Headset (Jabra 250) betreibe und es wird problemlos erkannt. In dem Bluetooth Menue gibt es einen extra Eintrag "Headset", mit dem geht es.

Ich kann mir jetzt keinen Grund vorstellen, warum das mit dem neuen Ibook nicht mehr gehen soll.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Reichweite des BT Headsets ziemlich begrenzt ist. Wenn du mehr 1-2 Meter von dem Book wegbist, ist der Emfang schon echt schlecht.

Gruss Joost
 
es geht mir nicht um handyheadsets sondern um stereokopfhörer die brauchen einen anderen übertragunsstandart der heisst ad2p.... wobei der klang in stereo auf die kopfhörer übertragen wird!

also nicht wie beim normalen headset die ja bauartbedingt nur mono sind!


der dienst heisst stereo headset bzw ad2p!ünterstützt das i book bzw mac os das?
 
Klemm dir das Book untern Arm und geh zum Händler deiner Wahl. Wenn du es nicht ausprobierst kannst du dir nie sicher sein. Selbst wenn dieser Standard unterstützt gibt es immer einzelne Geräte die nicht funktionieren.
 
Hallo!

Nein, es geht nicht! Dieses Protokoll wird nicht von Apples Bluetooth Firmware unterstützt! Hab fast das gleiche Problem, besitze das Bluewalker stereo Headset. Zum Glück hab ich den HiFi-Link gleich dazu gekauft: einfach an Line out, dann hab ich Stereo. Vom Mac bekomm ich sonst nur mono.

Gruß olimac
 
Es gab vor kurzem mal eine BT-Firmwareupdate und ich hatte mich schon gefreut, nach einem Jahr, endlich, neue Protokolle; aber war nur ein Fake oder ein schlechter Scherz vom großen Weisen in California,....
 
olimac schrieb:
Hallo!

Nein, es geht nicht! Dieses Protokoll wird nicht von Apples Bluetooth Firmware unterstützt! Hab fast das gleiche Problem, besitze das Bluewalker stereo Headset. Zum Glück hab ich den HiFi-Link gleich dazu gekauft: einfach an Line out, dann hab ich Stereo. Vom Mac bekomm ich sonst nur mono.

Gruß olimac

danke ollimac das wollte ich dochnur wissen also werde ich doch zum btstereoheadset von sennheiser greifen die liefern den klinke bt adaptermit
 
a2dp am iBook

Hallo,
hab zwar zwei PBs, aber das a2dp problem besteht. Auch mit dem Plantronics Pulsar 590a ist nichts zu holen - außer mit Kabel :(

Für telefonie mit xlite und skype funktioniert es wie das GN Netcom GN 6210 einwandfrei. Auch das Sennheiser BW 900 klappt am Telefon.

Lausig ist das vxi blue parrot, auch ein prof-TK headset.

Aber stereo-iTunes - bisher nicht in sicht.

Für den trendsetter eine echte nieten-leistung :((

Tom
 
Zurück
Oben Unten