Bluetooth soll nicht automatisch verbinden

X

xXxGinaWildxXx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: In unserer WG steht im Wohnzimmer ein Logitech BT Adapter. Wenn ich nun in meinem Zimmer bin und BT einschalte z.B. für meine Maus, verbindet sich BT auch automatisch mit dem Logitech Adapter. Wenn ich dann beim Adapter auf "Trennen" gehe wird das auch gemacht, jedoch verbindet es sich 2 Sekunden später wieder. Kann mein Macbook also nicht vom Adapter trennen. Ziemlich nervig da ich dann jedes mal ins Wohnzimmer laufen muss und den Adapter ausstecken :/

Wollte daher fragen, ob man irgendwie einstellen kann welche Geräte sich automatisch verbinden sollen und welche nicht!?

Vielen Dank schon mal!

LG
 
Der Frage würde ich mich gerne anschließen. Geht mir genauso...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXxGinaWildxXx
Hier schliesse ich mich mal an und grabe den alten Thread aus der Mottenkiste aus.

An der Hifi-Anlage hängt ein Bluetooth-Dongle, das nur dann den Ton wiedergeben soll, wenn ich 'was über iTunes höre.

Alles andere soll bitte aus den eingebauten Lautsprechern ertönen. Allerdings verbindet sich die Kiste nach jedem Aufwachen wieder mit diesem BT-Adapter an der Anlage.

Gibt es da ein Tool, mit dem ich irgendwelche Regeln zuweisen kann?
Verbinden darf er ja, allerdings möchte ich als primäres Ausgabegerät doch die integrierten Lautsprecher haben.

In den Systemeinstellungen --> Ton kann man da auch nix langfristig ändern. Nach jedem Einschlafen ist wieder die BT-Kiste priorisiert...

Jemand ne Idee?

Dankt Euch,

Michael
 
Zurück
Oben Unten