Bluetooth-Signal-Verstärker gesucht - gibt es sowas?

  1. Sascha W

    Sascha W Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt!

    Ich möchte gerne meinen Rechner im Arbeitszimmer vm Wohnzimmer aus fernsteuern. Leider sind da zwei Wände im Weg, die dieses Unterfangen verhindern. Nun habe ich mir gedacht, dann man vielleicht auf halber Strecke so eine Art Repeater aufbaut, der praktisch das Signal von meinem DLink-Adapter aufnimmt, das Fanksignal noch einmal verstärkt und dann ins Wohnzimmer weitergibt. Also irgendeine Möglichkeit, die Reichweite zu verlängern.

    Gibt es soetwas?

    Danke schon mal!
    Sascha
     
    Sascha W, 05.02.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Rein theoretisch sollte es gehen, wenn du zb ein Handy in die Mitte legst, sollte die Fernbedienung über das Handy zum Rechner kommen.
    Aber frag mich nicht, wie das technisch gehen soll
     
    BalkonSurfer, 06.02.2006
  3. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    n handy ist doch kein BT rourter odre BT repeater.

    ich hab meinen BT stick mit nem verlängerungskabel in kopfhöhe gelegt und hab damit durch 3 wände reichweite. durch küche, und bad ins schlafzimmer.

    das BT im mac hat eh keine so gute reichweite finde ich.
     
    nicolas-eric, 06.02.2006
  4. xell2202

    xell2202MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Hab auch schonmal gehört dass Bluetooth-Piconetze unter bestimmten Umständen die Daten über die eigentliche Reichweite hinaus weiterleiten können - was genau diese Umstände sind, leider keine Ahnung :confused:

    lg xell
     
    xell2202, 06.02.2006
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    IMHO schon, das gehört IMHO zum Protokoll
     
    BalkonSurfer, 06.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Signal Verstärker
  1. THEIN
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    85
  2. anfaengerulli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    129
    AgentMax
    05.07.2017
  3. work242
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    116
    work242
    27.03.2017
  4. Donausurfer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    106
    Donausurfer
    15.03.2017
  5. Glumanda
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    252
    Glumanda
    07.12.2016