Bluetooth Reichweite extrem eingeschränkt.

Sorrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
694
Hallo Gemeinde,

gestern habe ich festgestellt, das die Bluetooth-Reichweite und damit die Leistung meines 6s extrem eingeschränkt ist. Aufgefallen ist es mir, als ich nach rund 3 Wochen mal wieder über die Musik-App eben Musik auf meine per Bluetooth verbundenen Hörgeräte gestreamt habe. Halte ich das iPhone vor mir in der Hand, ist die Leistung ausreichend. Stecke ich das iPhone in die Beintasche meiner Hose, ist der Empfang nur noch bruchstückhaft. Dabei ist die Einschränkung unabhängig davon, ob ich die Rückseite oder die Displayseite am Bein habe.
Ich habe schon vieles getestet, Bluetooth aus/ein, Hörgeräte neu gekoppelt, iPhone neu gestartet und mehrfach resettet, alle Apps beendet, Akku komplett geladen, alles ohne Erfolg.
Bluetooth hat ja eine Reichweite von bis zu 10 Metern, hier ist schon nach 2 Metern Ende, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt und ich im gleichen Raum bin. Vor diesem Problem konnte ich das iPhone im Büro liegen lassen und noch in der Küche telefonieren oder Musik hören, bei eine Entfrenung von rund 9 Metern.
System ist iOS 13.6.1 und seit gestern Abend 13.7, das Problem ist bei beiden Versionen vorhanden.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe hier auf das Wissen anderer.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten