Bluetooth Probleme

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
Hallo,

vielleicht kann jemand für mich Licht ins Dunkel bringen:

Ich benutze z.Zt. einen Late 2012 Mac Mini unter High Sierra.
Ich habe zwei Bluetooth Geräte, einen Kopfhörer und eine Soundbox, die ich gerne über Bluetooth betreiben würde.

Die Geräte werden beide auch vom Mini erkannt, die Reichweite jedoch beträgt nur ungefähr einen Meter.
Das heißt, so bald ich mich bewege oder vom Arbeitsplatz aufstehe, stottert das Signal oder bricht ganz ab.

Deshalb habe ich mir jetzt einen USB Bluetooth Dongle gekauft (LogiLink, Class 1, 100m Reichweite).
Der Dongle wird auch vom System erkannt und benutzt.

Jedoch genau das gleiche, Reichweite gleich null...

Was ist da los?
 
Der Mini hat aufgrund seines Metallgehäuse grundsätzlich nicht den besten Empfang. Dazu kommt, dass sich allein schon deine beiden Geräte gegenseitig stören können. Dazu kommt WLAN und auch USB-Geräte und -Kabel. Da hat so vieles Einfluss, dass man nur versuchen kann alles mal auszustöpseln oder zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten