Bluetooth Probleme - zu viele Geräte?

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Mac-User gemeinde,

leider muss ich seit Corona häufig Seminare über Zoom, oder Teams halten. Das gleich beschriebene Problem taucht aber auch dann auf, wenn ich nur
ein Team-Meeting mit einem Arbeitskollegen abhalte.

Ich nutze ein MacBook Pro 13" mit 16GB RAM über Thunderbolt an einem Apple Thunderbolt Display. Maus und Tastatur sind Apple Bluetooth Geräte.
Wenn ich für diese Meetings ein Bluetooth Headset benutze (Bose NC 700 HP), passiert es, dass sich alle BT Geräte für 2 Minuten verabschieden.
Dann wacht Bluetooth wieder auf und es verbindet sich alles wieder.

Das ist allerdings ein unprofessioneller Zustand, den ich gerne nicht länger dem Zufall überlassen möchte. Woran kann das liegen? Überlastung des
BT "Kanals"?

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben neue Macs andere Bluetooth Stabilität? Meiner ist von 2017
 
Bei drei Geräten sehe ich keine „Überlastung“. Gibt es eine App für Deinen Bose und ist diese installiert?
 
Habe ich nicht installiert. Gibt es aber. Ich habe das einfach über BT gekoppelt - klappt auch hervorragend, außer eben im webcam-modus
 
Na ja. So hervorragend funktioniert das ja anscheinend nicht, sonst gäbe es den Thread nicht. Probier es mal via App und berichte dann.
 
Was für ein WLAN nutzt du? Frequenz?
 
google wifi (standard einstellung)
 
Ok, dann beeinflusst das schon mal nicht das BT. Das wäre bei 2,4GHz möglich gewesen.
 
...evtl. der Klassiker: Schlecht abgeschirmte USB-Geräte und -Strippen. Ist ein USB-Hub/-Dock angeschlossen? Trenn mal alle USB-Peripherie...
 
Ja - das alles läuft über ein Thunderbolt 3 Dock von Elgato, damit ich den Mac mit dem Thunderbolt Display verbinden kann...
 
Und an dem Display hängt ab und an auch mal etwas...
 
Warst du schon im Debug Menü?
 
Shift und alt Taste gleichzeitig drücken und mit der Maus das Bluetooth Symbol anklicken
 
Und dann zurücksetzten?
 
Gegebenenfalls Neustart. Muss weiter. Viel Erfolg 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten