Bluetooth-Probleme seit Leopard

Diskutiere das Thema Bluetooth-Probleme seit Leopard im Forum Mac OS X & macOS.

  1. VivaColonia

    VivaColonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Ich hab ein kleines Problem,

    seit Leo kann ich von meinem Handy keine Fotos mehr via Bluetooth an OSX senden.
    Zuerst hatte ich einen Blackberry... Dachte, dass das an dem Gerät liegt, jetzt mit einem U700 gehts aber auch nicht.. Was mache ich falsch???
     
  2. VivaColonia

    VivaColonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Hat sonst niemand das Problem???
    Hmm... Glaub dann muss irgendwas bei mir nicht in Ordnung sein...
     
  3. Thorne^

    Thorne^ Mitglied

    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Ericsson K610i, erstmals unter Leopard 10.5.2 bemerkt. Wenn ich mir die Fotos einzeln mit Phoneagent 1.4.4 hole, geht es. Auch iPhoto'08 kann sie einlesen. Eine Lösung habe ich noch nicht.
     
  4. heavymeister

    heavymeister Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Bei mir wird die BT Maus nach dem Hochfahren oft erst im dritten oder vierten Versuch gefunden. Seit 10.5.2. Das nervt. :mad:
     
  5. stbmau

    stbmau Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2007
    MMMh.

    Seit Leo reißt bei mir die Verbindung zur BT-Mighty Mouse öfters ab. Seit den Updates bis 10.5.2 wurde das allerdings seltener.

    Ist nichts schlimmes, aber es nervt.

    Beste Grüße

    Stefan.
     
  6. Pmd

    Pmd Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    10.10.2007
    Meinst du jetzt nach Ruhezustand oder bei Verwendung plötzlicher Unterbruch?

    Wenn du eine Maustaste gedrückt hältst so wird die Verbindung wiederhergestellt.
     
  7. stbmau

    stbmau Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2007
    Ja. Genau. Die Verbindung reißt beim normalen Verwenden einfach ab. Nach ein paar Sekunden wird diese dann aber wieder hergestellt.
     
  8. Pmd

    Pmd Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    10.10.2007
    Kannst du eine Entladene Batterie auschliesen?
    Verwendest du Aufladbare Batterien (Die haben eine etwas geringer Spannung).

    Ich meine aber gelesen zu haben, dass schon andere User über Bluetooth Problem berichtet haben im Zusammenhang mit Leo. Ich habe auch eine BT Mighty Mouse und die werkelt fehlerfrei mit Leo (MacBook Pro).
     
  9. debbchan

    debbchan Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    @ Themenautor

    Wie genau gehst Du vor, wenn Du Daten vom Blackberry an Deinen Mac via BT schickst?!
     
  10. the.merlin

    the.merlin Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.05.2007
    @alle,
    bei mir wird mein iPhone mein BT Keyboard meine Mighty mouse
    eigendlich alles erkannt werden muss nicht erkannt !!

    ich fahre mit dem neuen Update Leopard 10.5.2
    kann ich mich in einer Seite einlesen ?

    Dirk
     
  11. skydiver_mt

    skydiver_mt Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    das Problem mit dem Abreißen der BT-Mighty-Mouse habe ich auch ab und zu. Zuerst dachte ich, das mein MBP abgestürzt ist (aber so etwas geht doch gar nicht ;) ). Schalte ich die Mouse aus und gleich wieder ein, funzt es wieder.
     
  12. VivaColonia

    VivaColonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Ich rufe ein Foto zum Beispiel auf, drücke dann die Menütaste und gehen auf senden via Bluetooth.

    Genau so mache ich es bei meinem U700.
    Ich wähle ein Foto aus, gehe auf Senden, wähle dann Bluetooth. Dann läuft die Suche, mein Mac wird gefunden und wenn ich den dann auswähle sollte ja eigentlich die Übertragung beginnen. Leider bricht die dann aber sofort ab.
    Wie ist das denn bei Euch? Könnt Ihr Fotos von Euren Handys senden?
     
  13. unidog

    unidog Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    31.03.2005
    also bei mir gings seit Leopard auch nicht, bis ich gemerkt habe, dass ich in den Systemeinstellungen Bluetooth-Sharing aktivieren musste...
    Vielleicht wäre das ja schon des Rätsels Lösung?

    unidog
     
  14. skydiver_mt

    skydiver_mt Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Bilder (über BT) von meinem K810i zum MBP zu übertragen funzt bestens! Keine Probleme! Allerdings besteht dort die BT-Verbindung nur für wenige Sekunden bzw. Minuten.
     
  15. Thorne^

    Thorne^ Mitglied

    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Danke unidog, mit aktiviertem Bluetooth-Sharing unter Leo geht es. :)
     
  16. debbchan

    debbchan Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Systemeinstellungen-> Bluetooth!

    Wird Dein Blackberry dort aufgelistet?
     
  17. VivaColonia

    VivaColonia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Das ist die Lösung!!!!!!!!! :D:music::clap::drum:
    Es geht jetzt auch bei mir!
    Danke!!!
     
  18. stbmau

    stbmau Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.08.2007
    Danke an PMD.

    Die Nummer mit der festgehaltenen Maustaste funktioniert (wußte ich nicht.

    Dennoch, es dürfte einfach nicht passieren, daß die Mausverbindung einfach so abreißt.

    Beste Grüße

    Stefan.
     
  19. d00fy

    d00fy Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.08.2006
    so... hab auch noch das problem mit der verbindung mit dem handy...

    bei mir ist es zur zeit so, dass bluetooth mal verfügbar ist ..mal nicht. hatte bis zur installation von leo damit keine probleme...

    also wenn bluetooth dann vorhanden ist...funktioniert isync meist problemlos, aber eine andere verbindung kann ich nicht herstellen. d.h. weder durchsuchen noch daten aufs handy schicken

    vom handy kann ich daten ans macbook schicken..anders rum gehts nicht. es ist übrigends ein nokia 6233. hab am handy nichts geändert und unter tiger lief es problemlos

    hat sich erledigt..lag glaub ich am handy... hab probiert eine datei an das handy meines vaters zu schicken (k810i) und das ging problemlos. dann von dem handy auf meins, ging auch. Und überraschenderweise ging es dannach auch wieder von Leo auf mein Handy
     
  20. the.merlin

    the.merlin Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.05.2007
    Hallo,
    ich bin schon seit Monaten bei diesem Thema ,ich habe auch schon deinen Vorschlag getestet .Ich bekomme nur für Sekunden !!eine Verbindung
    mein Ethernet ist z.b grün also eine Verbindung
    mein Air Port ist z.b Gelb also nur ein ,weiter komme ich auch da nicht
    mein Bluetooth ist rot keine Verbindung das wars ,benötigt Daten .Ich kann
    einlesen welch nur ich weiss beim besten Willen nicht wo ich diese bekommen kann .
    :confused::confused:

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Probleme seit
  1. mj
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    614
  2. coolboys
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    536
  3. iDaviid
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.720
  4. Ronny84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    416
  5. Porschinger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    813

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...