Bluetooth Probleme mit Vodafone

A

asgardjb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich versuche seit geraumer Zeit vergeblich einen VPA compact III von Vodafone über Bluetooth mit meinem MacBook zu verbinden:

Das Gerät wird erkannt nur läßt der Mac keinen Zugriff auf die Internetverbindung des Gerätes zu (oder umgekehrt...). Jedenfalls ist das Anhaken der Internetnutzung nicht möglich. Vodafone behauptet, man könne generell gar keine VPAs mit dem Mac verbinden. Irgendein Protokoll würde nicht unterstützt.

Kann es am Branding von Vodafone liegen?
Gibt es irgendwelche Protokole die man dem Mac "geben" kann.

Wie erklärt sich dieses Problem und gibt es Lösungen?

Geräte: Vodafone VPA compact III
MacBook 2,16 Intel Duo (4 Tage alt... :) )

Vielen Dank und viele Grüße
Jens
 
Wie hast du die Verbindung versucht herzustellen?

Hast du auf dem VPA die Internetfreigabe gestartet?
Und dann auf dem Macbook unter Bluetooth auf "Mit dem Netzwerk auf..." verbinden geklickt?
 
Ich habe bei den VPA´s bislang noch keine erfolgreiche
Internetverbindung über GPRS oder UMTS aufbauen können.
Wenn wer weiß, wie das geht, bitte posten.

Alternativ kann ich Dir die Wahlverbindung anbieten, die aber
extrem langsam ist.

1. Lade die Windows Mobile Scripts vom Ross.

2. Die Scripte in die Library/Modemscripts kopieren.

3. Systemeinstellungen / Netzwerk - Anzeigen Bluetooth
(ich gehe davon aus das es bereits gekoppelt ist)

4. Reiter PPP
Anbieter: Vodafone
Account: d2
Kennwort: vodafone
Telefonnummer: 0049172229000 oder kurz 229000

5. Reiter Bluetooth-Modem
Modem: Windows Mobile GSM
"Jetzt anwenden" klicken

Jetzt geh auf den PPP Reiter zurück und klicke auf "Jetzt wählen",
und schau mal, ob sich da was verbindet.
Wie gesagt, erwarte keine Geschwindigkeitsrekorde, ist eher wie vor
10 Jahren ohne DSL, aber besser als nichts.
 
Zurück
Oben Unten