Bluetooth Probleme mit iPhone 11 Pro und iOS14

mashirito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe nun schon seit einiger Zeit (vielleicht seit iOS 14, bin nicht sicher) Probleme mit Bluetooth bei meinem iPhone 11 Pro. Folgende Geräte habe ich verbunden:
Airpods 2
Apple Watch 5
JBL Xtreme 2
Sony WH-1000XM3

Das Problem ist eigentlich bei allen Geräten gleich. In unregelmäßigen Abständen bricht einfach die Verbindung ab. Manchmal wird die Verbindung dann wieder von selbst hergestellt, manchmal muss ich im Bluetooth Menü das Gerät manuell antippen, oft muss ich aber Bluetooth komplett deaktivieren und wieder aktivieren. Ich habe nun einige Updates abgewartet, aber mit 14.3 besteht es immer noch und es nervt langsam wirklich. Hin und wieder kann ich stundenlang Musik hören oder telefonieren, oft bricht es aber alle paar Minuten ab.
Kennt jemand das Problem? Habt ihr eine Idee, was ich probieren könnte?
Am Macbook, iPad usw. funktioniert alles einwandfrei. Das Problem ist also das iPhone und nicht das Zubehör.

Danke und viele Grüße

Fabian
 

maker22

Registriert
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls bluetooth-Probleme mit iOS 14.3. Bisher gekoppelte Geräte (Boose-Lautsprechen, Bosch Nyon-Navi, mac magig keyboard) werden nicht mehr verbunden. Eine bisher verbundene apple-Watch3 jedoch wird weiterhin verbunden. Ein Löschen und Wiederverbinden von den betroffenen Geräte gelingt auch nicht, weil diese unter "ANDERE GERÄTE" nicht gefunden und angezeigt werden. Ein anderes iPhoneXS wird jedoch gefunden und angezeigt.
Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung?
 
Oben Unten