Bluetooth Probleme - Firmware + Headset

  1. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Community,

    ich habe mir gestern mein Bluetooth zerschossen und stehe hetzt etwas auf dem Schlauch. :(

    Vorgeschichte:
    Habe mir für Internettelefonie etc. ein Bluetooth Headset zugelegt (Logitech Mobile Freedom) und wollte dies mit meinem Powerbook verbinden.

    Der Bluetooth Assistent hatte das Gerät zwar gefunden und auch als Headset erkannt, aber hat gesagt, er könne mit Headsets nix anfangen.
    Gute, dachte ich, versuch es mal mit einem Firmware Update ... Also habe ich mir Bluetooth 1.5 von den Apple Seiten runtergeladen und installiert.

    Seit dem wird die Bluetooth Hardware nicht gefunden.
    Auch das Icon aus den Systemeinstellungen ist verschwunden. versucht man, das Firmware Update aus den Dienstprogrammen heraus zu tun, sagt mir OS X, ich solle doch bitte Bluetooth einschalten, weil's offenbar ausgeschaltet ist. Alle anderen Bluetooth Dienstprogramme sagen, es wäre keine Bluetooth Hardware vorhanden...
    :confused:

    H I L F Ä Ä Ä Ä ...

    Ich möchte
    1. dass mein Bluetooth wieder funzt
    2. dass ich mein Headset benutzen kann
     
    MahatmaGlück, 21.10.2005
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Zum Punkt 1 konnte ich mir mittlerweile selbst helfen.

    Ein Thread aus den Apple Discussions hat mit geholfen:
    Powerbook aus, Batterie raus, Kaffee trinken gehen, Batterie wieder rein, Booten, Anmelden, WIEDER DA :)

    Falls ich zum Headset noch was finde, poste ich die Antwort hier ...
     
    MahatmaGlück, 21.10.2005
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    MahatmaGlück, 21.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Probleme Firmware
  1. iDaviid
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    457
    iDaviid
    20.03.2017
  2. Ronny84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    192
    MDmac64
    09.03.2017
  3. Porschinger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    320
  4. ShnikShnak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    266
    ShnikShnak
    21.07.2016
  5. sir mac 23
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
    sir mac 23
    15.12.2015