Bluetooth Probleme - Firmware + Headset

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Hallo Community,

ich habe mir gestern mein Bluetooth zerschossen und stehe hetzt etwas auf dem Schlauch. :(

Vorgeschichte:
Habe mir für Internettelefonie etc. ein Bluetooth Headset zugelegt (Logitech Mobile Freedom) und wollte dies mit meinem Powerbook verbinden.

Der Bluetooth Assistent hatte das Gerät zwar gefunden und auch als Headset erkannt, aber hat gesagt, er könne mit Headsets nix anfangen.
Gute, dachte ich, versuch es mal mit einem Firmware Update ... Also habe ich mir Bluetooth 1.5 von den Apple Seiten runtergeladen und installiert.

Seit dem wird die Bluetooth Hardware nicht gefunden.
Auch das Icon aus den Systemeinstellungen ist verschwunden. versucht man, das Firmware Update aus den Dienstprogrammen heraus zu tun, sagt mir OS X, ich solle doch bitte Bluetooth einschalten, weil's offenbar ausgeschaltet ist. Alle anderen Bluetooth Dienstprogramme sagen, es wäre keine Bluetooth Hardware vorhanden...
:confused:

H I L F Ä Ä Ä Ä ...

Ich möchte
1. dass mein Bluetooth wieder funzt
2. dass ich mein Headset benutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Punkt 1 konnte ich mir mittlerweile selbst helfen.

Ein Thread aus den Apple Discussions hat mit geholfen:
Powerbook aus, Batterie raus, Kaffee trinken gehen, Batterie wieder rein, Booten, Anmelden, WIEDER DA :)

Falls ich zum Headset noch was finde, poste ich die Antwort hier ...
 
Zurück
Oben Unten