Bluetooth Probleme bei gleichzeitiger Verwendung von Track Pad und MX Keys

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich habe mir für das iPad das Magic Trackpad zugelegt und benutze dazu auch eine Logitec MX Keys. Wenn ich zuvor die MX Keys via BT mit dem iPad verbinde und dann das Trackpad gibt es keine Probleme. Switche ich die Verbindung meiner MX Keys zu meinem Mac und verbinde mich anschließend wieder mit dem iPad kommt es zu Verbindungsabbrüchen und das Schreiben funktioniert nur Leitlupen artig. Trenne ich dann das Trackpad und verbinde es anschließend wieder mit dem iPad funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Es wäre sehr schade, wenn das nicht funktionieren würde, da mir die Kombination eigentlich sehr zusagt.
 
Hast du das iPad und auch den Mac schon mal neu gestartet? Sowas kann durchaus enormen Einfluss auf die BT-Verbindungen haben. Mein mba von 2015 hat mit BT bzw. der Verbindung zu meiner Charge 4 von JBL hin und wieder auch ein Problem und erzeugt eine enorme CPU-Last sodass der Rechner quasi unbenutzbar ist. Einmal Neustart durchführen und das System funktioniert einwandfrei.
 
Wegen solcher und vieler ähnlicher Erfahrungen nutze ich seit einiger Zeit keine LogiTech-Geräte mehr.
Die Hardware fand ich immer top verarbeitet, aber umso schlechter waren die Treiber etc. dafür.
 
Ich hab die MX Keys und den MX Ergo Trackball und mit beiden bin ich seit Jahren zufrieden, laufen bei mir problemlos. So unterschiedlich können Erfahrungen sein ;)
 
Hast du das iPad und auch den Mac schon mal neu gestartet? Sowas kann durchaus enormen Einfluss auf die BT-Verbindungen haben. Mein mba von 2015 hat mit BT bzw. der Verbindung zu meiner Charge 4 von JBL hin und wieder auch ein Problem und erzeugt eine enorme CPU-Last sodass der Rechner quasi unbenutzbar ist. Einmal Neustart durchführen und das System funktioniert einwandfrei.
Ja das habe ich. Dadurch wurde es etwas besser. Ich habe das Gefühl, wenn öfter schnell hintereinander hin und her switche, dann kommt es zu Problemen. Am Mac habe ich das Trackpad bisher noch nicht verbunden.
Ich hab die MX Keys und den MX Ergo Trackball und mit beiden bin ich seit Jahren zufrieden, laufen bei mir problemlos. So unterschiedlich können Erfahrungen sein ;)
Mit meiner MX Keys und meiner Logitch Maus habe, ich bei all meinen Geräten in der Kombination auch noch keine Probleme gehabt. Scheinbar hat das Trackpad eine BT Verbindung als die Gerät von Logitech
 
Wegen solcher und vieler ähnlicher Erfahrungen nutze ich seit einiger Zeit keine LogiTech-Geräte mehr.
Die Hardware fand ich immer top verarbeitet, aber umso schlechter waren die Treiber etc. dafür.
Was auch immer Du tust - bei mir funktionieren MX Keys und MX Master seit Jahren zeitgleich perfekt unter iOS, MacOS und Windows 10/11 und ich kann die Geräte nur empfehlen.
Ich nutze aber auch ausschließlich Bluetooth und nicht die Funkdongles.
 
Ich kann hier bei der Nutzung der MX Keys Mini und dem MagicTrackpad 3 von Apple auch nichts negatives berichten.

Funzt bestens auch die Akku Anzeige unter BT Menü usw.

Interessant währe ja mal zu erfahren welches iPad ? BT Version ? evtl. liegt da der Hase begraben.....
 
Ich kann hier bei der Nutzung der MX Keys Mini und dem MagicTrackpad 3 von Apple auch nichts negatives berichten.

Funzt bestens auch die Akku Anzeige unter BT Menü usw.
An welchem Gerät hast Du denn beide via BT verbunden?
 
MBA M2... deswegen die Erweiterung des letzten Thread um die Nachfrage nach dem iPad Modell.....

ich habe zwar noch ein iPad 8 hier bin aber jetzt nicht in Stimmung die Kopplung des Trackpad aufzulösen....

Kann natürlich auch sein das du einfach Störungen hast im BT Frequenzbereich.....
 
Vielleicht liegt es daran das es mit M1 oder M2 Prozessoren besser läuft. Aber das ist nur eine Vermutung.
 
andersherum kanns auch Probleme machen. ich nutze neben dem magic Keyboard und dem Trackpad noch eine Logitech M720. die per BT anzubinden, war echt kniffelig, die wurde zwar gefunden, aber eine Verbindung wollte nicht. Hat locker 4 oder 5 Anläufe gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten