Bluetooth Problematik seit 14.3 Update

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.419
Reaktionspunkte
1.024
Hallo,

ich wollte mal von einem seltsamen Phänomen berichten das ich seit dem Mojave 10.14.3 Update bemerkt habe.
Seither verliert meine BT-Mouse immer mal die Verbindung, kann sie aber nicht wieder aufbauen. Wenn ich dann versuche mit einer "Kabel"-Maus das BT wieder zu beleben, scheitere ich mit der Meldung das BT nicht verfügbar ist.
Dann hilft echt nur ein Neustart des Rechner, dann ist wieder alles ganz normal. Kann aber ja nicht Sinn und Zweck sein immer neu zu starten.
Habt ihr auch schonmal solche Phänomene gehabt?
Gibt es eine Möglichkeit ohne Neustart das BT wieder zu beleben ?

Bildschirmfoto 2019-02-05 um 09.11.05.png Bildschirmfoto 2019-02-05 um 09.11.14.png

Gruß
Chris

PS: ist ein iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, Ende 2015)
 
Ich hab so langsam das Gefühl, dass Mojave und Bluetooth ein Dauerrenner werden wird. Keine Ahnung was Apple da gemacht hat, aber es ist scheinbar komplett fubar.
Du kannst höchstens mal versuchen das Bluetooth-Modul zurückzusetzen, mehr Möglichkeiten bietet macOS nicht: Option-Shift-Click auf das Bluetooth-Symbol und dann unter Debug das Modul zurücksetzen.
 
OK, danke für deinen Tipp mit der BT-Debug Funktion. Werde ich das nächste mal versuchen und berichten.
 
Zurück
Oben Unten