Bluetooth Problem unter XP (Bootcamp)

  1. clem

    clem Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Hab erst seit ein paar Tagen nen Macbook Pro 15"mit 2,16 GHz. Funzt soweit alles, bis auf Bluetooth unter Windows XP. Anfangs hat es funktioniert, aber auf einmal war es tot. Unter Apple OS Tiger tut es nach wie vor. Hab schon geschaut ob das Modul im Rechner fest drinsitzt (ja ich habe das Ding geöffnet und reingeschaut). Leider findet er unter XP jetzt Bluetooth gar nicht mehr. Weiss jemand wieso? Und wie kann ich Bluetooth reaktivieren (Treiber sind schon neu installiert).

    Grz
    clem
     
    clem, 28.06.2006
  2. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Versuchs mal hier...
     
    JavaEngel, 29.06.2006
  3. dodger_dose

    dodger_doseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    11
    Gib unter dem Startmenü Ausführen
    CMD ein

    In der Eingabeaufforderung:

    set devmgr_show_nonpresent_devices=1
    start devmgmt.msc

    Unter dem Gerätemanager "Ansicht: Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Jetzt kannst du alle grau dargestellten Geräte sehen für die Windows immer noch einen Treiber bereithält. Einfach nach Bluetoothgeräte suchen und sie deinstallieren, dann sind sie wirklich aus dem System gelöscht und nochmal neu von der Apfel-Treiber-CD installieren.
     
    dodger_dose, 29.06.2006
  4. clem

    clem Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mh der Treiber lässt sich so deinstallieren ohne Probleme. Wenn ich dann nach nem Neustart die Treiber neu aufspiele, erkennt der PC das Bluetoothdingen und installiert den Treiber korrekt. Nach nem Neustart is alles wieder Weg Bluetooth funzt gar nicht mehr.

    Grz
    clem
     
    clem, 29.06.2006
  5. clem

    clem Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bluetooth tut wieder. Hab alle Treiber deinstalliert und die neuen verbesserten Treiber von Apple aufgespielt, seitdem ist alles bestens.

    grz
    clem
     
    clem, 26.07.2006
  6. Freak76

    Freak76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Doofe Frage, wo finde ich denn auf der Apple Homepage die aktuellen Treiber fürs Bluetooth??
     
    Freak76, 12.02.2007
  7. flonky

    flonkyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da ich genau das selbe Problem habe, könntest du noch mal Schritt für Schritt erklären, wie du es behoben hast.
    Vielen Dank
    Florian
     
    flonky, 31.05.2009
Die Seite wird geladen...