Benutzerdefinierte Suche

bluetooth plötzlich verschwunden

  1. Manni1306

    Manni1306 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    habe soeben bemerkt dass bei meinem imac (G5, rev A) das bluetooth verschwunden ist, in der Menüleiste wird es als nicht verfügbar angezeigt, dann habe ich im Systemprofiler nachegschaut und da ist von BT weit und breit keine Spur ("es wurden keine Informationen gefunden" !! Ich habe es zwar am imac die letzte zeit nicht benutzt, bin mir aber fast sicher dass vor ein paar Tagen das Symbol noch auf normal angezeigt war.

    Was kann da los sein ?

    Ach ja, Neustart und pram-reset habe ich schon versucht - und in den Systemeinstellungen ist das Bluetoothsymbol auch nicht mehr da !

    Manni
     
    Manni1306, 26.06.2006
  2. Manni1306

    Manni1306 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    11
    voodoo

    So, nachdem mehrmaliges pram-reset nichts gebracht hat, hab ich den rechner einfach mal über nacht ausgeschaltet und ausgesteckt - und siehe, es ist wieder da !!!

    Langsam fängt mich apples hardware wirklich an aufzuregen, ein nagelneues ibook, das bei verbindung mit dem imac dort und an sich selbst die firewireprorts schlachtet, ein mini desen wlan-empfänger man nur als schrott bezeichnen kann, jetzt dieses absolut unmotivierte verschwinden und wiederauftauchen von bluetooth (das wie ich herausgefunden habe öfters vorkommt) , der ganze ärger, den andere haben mit dem macbook (pro/nicht pro) usw.

    Mir kommen apple-rechner langsam vor wie diese überzüchteten hunde : schön anzuschauen aber können kaum laufen und atmen !

    zum glück hält mich noch das bei weitem überlegene betriebssystem ! aber wenn das mal offiziell auch auf anderen rechnern läuft, bin ich weg !

    Manni
     
    Manni1306, 27.06.2006
  3. Cr0ssF1re

    Cr0ssF1reMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Dieses Problem hatte ich bei meinem Mini auch einmal. Bluetooth war weg und nicht wieder aufzutreiben. Nur das Herunterfahren und vom Strom trennen des Minis hat etwas gebracht. Am nächsten Tag war das Modul wieder da.

    Ist seither allerdings auch nicht wieder aufgetreten.
     
    Cr0ssF1re, 27.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bluetooth plötzlich verschwunden
  1. christoph128
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    258
    paperflow
    01.02.2017
  2. NilZ
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    264
  3. Derio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    181
  4. YukariNeko
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    329
    YukariNeko
    22.09.2016
  5. KiAr
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.160