Bluetooth od. YouTube funktioniert nicht richtig

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,
habe eben an meinem iPad Air 4 einen, etwas älteres BT-Headset (whitelable Musicjogger) ageschlossen, es auch verbunden. Musik funktioniert aber bei YouTube bekomme ich nichts auf die Hörer. Kennt das Problem hier jemand?

Gruß
Chris
 
Mit welchem BT Profil kann sich das Headset denn überhaupt verbinden?
 
wo kann ich das nachsehen?
 
Wenn das Youtube-Video läuft, hast du dann auch das Headset als Ziel im Control-Center gewählt?
 
Sorry, daß ich jetzt so blöd frage, aber welches "Control-Center" meinst Du ? In den "Einstellungen" von YouTube konnte ich nichts finden.
 
da sehe ich nur:
 

Anhänge

  • IMG_0220.PNG
    IMG_0220.PNG
    144 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0221.PNG
    IMG_0221.PNG
    186,5 KB · Aufrufe: 84
Gar kein Haken in den Typen? Dann hat das iPad das Gerät nicht erkennen und zuornden können, probier die mal durch als was es läuft. Apple hat sich im BT Stack ein paar proprietäre Sachen dazu gebaut und das führt gerne zu kleineren Inkompatibilitäten - legendär die Zeiten als man Autoradios als Mobiltelefone ansprechen musste ...
 
dann ist aber komisch dass ich Musik hören kann mit dem BT-Gerät.
 
dann ist aber komisch dass ich Musik hören kann mit dem BT-Gerät.
Was ist daran komisch? Die Musik.app erkennt die wasauchimmer BT Verbindung zu dem alten BT Headset und Youtube erwartet einen bestimmten BT Stack, der gerade nicht im Angebot ist, s.o. probier ob es mit einem der expliziten Profile geht.
 
OK, danke für den Tip. Werde ich heute Abend testen.
 
Wurde jetzt von meiner Frau getestet aber ohne Erfolg. Egal was man auswählt kommt über YouTube kein Ton auf das BT-Gerät.
Vielleicht ist es doch einfach zu alt (5-Jahre). Ist jetzt auch kein Drama, hatte mich einfach nur gewundert dass es nicht mit YT funktionierte.
Danke euch für die Unterstützung. ;)
 
sollte also eigentlich funktionieren
 
Öffne mal YouTube in Safari und schau ob es da geht.
 
bisher immer mit der APP versucht, werde es dann heute Abend mal mit Safari noch probieren.
 
ok, über Safari hat es funktioniert.
Aber danke euch , werde es erst einmal auf Eis legen und Notfalls eben über den Browser schauen. ;)
 
Zurück
Oben Unten