Bluetooth od. YouTube funktioniert nicht richtig

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
Hallo,
habe eben an meinem iPad Air 4 einen, etwas älteres BT-Headset (whitelable Musicjogger) ageschlossen, es auch verbunden. Musik funktioniert aber bei YouTube bekomme ich nichts auf die Hörer. Kennt das Problem hier jemand?

Gruß
Chris
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.327
Wenn das Youtube-Video läuft, hast du dann auch das Headset als Ziel im Control-Center gewählt?
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
Sorry, daß ich jetzt so blöd frage, aber welches "Control-Center" meinst Du ? In den "Einstellungen" von YouTube konnte ich nichts finden.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
da sehe ich nur:
 

Anhänge

  • IMG_0220.PNG
    IMG_0220.PNG
    144 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0221.PNG
    IMG_0221.PNG
    186,5 KB · Aufrufe: 28

MiketheBird

Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
875
Gar kein Haken in den Typen? Dann hat das iPad das Gerät nicht erkennen und zuornden können, probier die mal durch als was es läuft. Apple hat sich im BT Stack ein paar proprietäre Sachen dazu gebaut und das führt gerne zu kleineren Inkompatibilitäten - legendär die Zeiten als man Autoradios als Mobiltelefone ansprechen musste ...
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
dann ist aber komisch dass ich Musik hören kann mit dem BT-Gerät.
 

MiketheBird

Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
875
dann ist aber komisch dass ich Musik hören kann mit dem BT-Gerät.
Was ist daran komisch? Die Musik.app erkennt die wasauchimmer BT Verbindung zu dem alten BT Headset und Youtube erwartet einen bestimmten BT Stack, der gerade nicht im Angebot ist, s.o. probier ob es mit einem der expliziten Profile geht.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
OK, danke für den Tip. Werde ich heute Abend testen.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
Wurde jetzt von meiner Frau getestet aber ohne Erfolg. Egal was man auswählt kommt über YouTube kein Ton auf das BT-Gerät.
Vielleicht ist es doch einfach zu alt (5-Jahre). Ist jetzt auch kein Drama, hatte mich einfach nur gewundert dass es nicht mit YT funktionierte.
Danke euch für die Unterstützung. ;)
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
sollte also eigentlich funktionieren
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
bisher immer mit der APP versucht, werde es dann heute Abend mal mit Safari noch probieren.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.520
ok, über Safari hat es funktioniert.
Aber danke euch , werde es erst einmal auf Eis legen und Notfalls eben über den Browser schauen. ;)
 
Oben Unten