Bluetooth NUR Telefonie mit Autoradio?

Nutzername

Nutzername

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern ein Alpine Autoradio gekauft, welches sich sehr schön mit dem iPhone nutzen lässt.
Es handelt sich um das CDE-133 BT Radio .

Ich bin soweit zufrieden, aber es gibt ein kleines Problem, bei dem mir bisher niemand helfen konnte.
Ich schließe mein iPhone per USB an das Radio an, was super funktioniert. Gleichzeitig verbinde ich das iPhone per BT mit dem Radio, da es ein eingebautes Mikro hat und sich darüber sehr gut telefonieren lässt.
Allerdings wechselt das iPhone jetzt auch immer automatisch auf BT Audio, also "Musik über BT". Das will ich aber nicht. Ich möchte gerne Musik über USB hören und über BT telefonieren. Geht das nicht?

Man kann am Radio einstellen "BT Audio OFF" und dann hört man auch nichts mehr. Das iPhone "denkt" aber, dass es immer noch darüber Musik schicken kann.
Im Endeffekt ist es also so, dass ich dann jedes Mal beim iPhone auf "Quelle: Dock Connector" umstellen muss. Das kann ja so nicht gedacht sein.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Danke vorab!
 
Das Problem habe ich auch! Nur mit einem Kenwood KDC-BT61U.

Hat jemand eine Lösung?

EDIT: Lösung gefunden!

Ich habe mir gedacht: Warum nicht ein BT Profil erstellen und dort A2DP ausstellen oder es komplett abzuschalten.
Im Cydia gibt es den Bluetooth Service Manager. Dort kann man A2DP Systemweit abstellen und siehe da... Problem gelöst.
A2DP nutze ich eh nicht und die Soundqualität ist auch rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten