Bluetooth - nix geht...

M

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Mache mich an die letzte Baustelle bei der Einrichtung MBP und 3GS. Habe MbP und Nokia E71 erfolgreich gekoppelt, Tethering klappt auch super - danke T-Mobile ;)

Mit dem 3GS geht überhaupt nix. Kopplung hat zwar funktioniert und im 3GS wird in Bluetooth als Gerät das MBP angezeigt. Beim Versuch zu verbinden dreht sich neben "Geräte" ewig der Kreis und im Feld "Mac Book Pro" für 5 sec ebenfalls. Danach kommt wieder "nicht verbunden".

Versuch via MBP zu verbinden: Keine Optionen "Datei senden" oder "Gerät durchsuchen" wie im E71i, sondern nur "Mit Netzwerk verbinden". Es kommt sofort Fehlermeldung "Das Bluetooth-Netzwerk ist nicht verfügbar".

Grundfrage: Bringt das Koppeln MBP und 3GS überhaupt etwas, nachdem offensichtlich Tethering seitens T-Mob erst dazugebucht werden muss. Kann iTunes via BT syncen?
 
keine tethering-option = kein koppeln mit 3Gs
 
Hier die Übersicht, welche BT-Profile unterstützt werden.

Zu Tethering wurde ja schon was gesagt. Für den Datenaustausch iPhone - Mac via BT wäre das OBEX-Profil notwendig, ist aber nicht implementiert.
 
ok danke, also kurz gesagt MBP und 3GS zu koppeln bringt überhaupt nichts,außer ich würde t-mob tethering nutzen. korrekt?
 
Röööschtich!
 
keine tethering-option = kein koppeln mit 3Gs

Heißt das im Umkehrschluss, dass bei Buchung der Tethering-Option das Koppeln funktionieren wird, auch wenn's jetzt abgelehnt wird?

Hab' hier nämlich dasselbe Problem: Kopplung klappt nicht (BT Netzwerk nicht verfügbar). Habe überlegt, mir die Tethering-Option dazuzubuchen. Wenn aber eine BT-Kopplung nur schwierig/gar nicht möglich ist, kann ich die Kohle besser sparen.
 
Zurück
Oben Unten