Bluetooth nicht verfügbar ?!?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.034
Hallo,
an meinem iMac (2015) habe ich immer wieder das Phänomen das ich kurz nach der Anmeldung meine AppleMaus nicht mehr bewegen kann, auch längeres warten bringt nichts. Jetzt habe ich gesehen das mir in der Menüleiste das hier angezeigt wird, was mich echt verwundert.
Bildschirmfoto 2018-12-19 um 08.19.09.png


Wenn ich dann eine Kabelmaus ansetze und in den Systemeinstellungen BT deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert wieder alles.
Kennt hier jemand dieses Phänomen ?

Gruß
Chris
 
Moin, das war bei mir vor längerer Zeit, (MacBook 2007) ein Anzeichen das die wlan/Bluetooth Karte kaputt ging.

Viell. Hilft es das aktuelle combo Update drüber zu bügeln, um Treiber Probleme auszuschließen?
 
Zurück
Oben Unten