bluetooth: nicht verfügbar

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
habe ein powerbook. in der symbolleiste ist nun (nachdem ich bluetooth gestern deaktiviert habe) das bluetooth-symbol durchgestrichen. wenn ich draufklicke kommt die meldung "bluetooth: nicht verfügbar".

an was kann das liegen? und vorallem wie bringe ich bluetooth wieder zum laufen?
 
Hallo bumbazz

wie sieht es mit dem "Bluetooth Dienstprogramm" aus? Zu finden im Dienstprogramme-Ordner!
 
hi bumbazz,

schließe 'mal Dein BlueTooth-Gerät an, dann sollte alles wieder funktionieren.

Ich nutze mein Handy, um hin und wieder Bilder zu übertragen. Wenn der BlueTooth-Stick nicht im Rechner steckt, ist das Symbol deaktiviert, also "durchgestrichen".
Sobald der Stick im Rechner steckt und ich mit der Bildübertragung beginne, wird der "Blauzahn" aktiv und das entsprechende BlueTooth-Menue öffnet sich.

Mit Gruß
MacChico
 
Rodger schrieb:
Hallo bumbazz

wie sieht es mit dem "Bluetooth Dienstprogramm" aus? Zu finden im Dienstprogramme-Ordner!


es wurde keine bluetooth hardware gefunden!! komisch.. das pb ist mir auch nicht auf den boden gefallen. habe nur gestern zwecks akku-schonen das bluetooth deaktiviert
 
MacChico schrieb:
hi bumbazz,

schließe 'mal Dein BlueTooth-Gerät an, dann sollte alles wieder funktionieren.

Ich nutze mein Handy, um hin und wieder Bilder zu übertragen. Wenn der BlueTooth-Stick nicht im Rechner steckt, ist das Symbol deaktiviert, also "durchgestrichen".
Sobald der Stick im Rechner steckt und ich mit der Bildübertragung beginne, wird der "Blauzahn" aktiv und das entsprechende BlueTooth-Menue öffnet sich.

Mit Gruß
MacChico
m
ich habe eine bluetooth tastatur, maus und ein handy. habe es versucht.. nützt nichts. habe dann das dienstprogramm firwareupdate durchgeführt. scheint geklappt zu haben... bluetooth ist jedoch noch immer nicht verfügbar.
könnte das ein hardwaredefekt sein????
 
hatte neulich das gleiche problem. nach aus- und wieder einschalten des pb's hat sich das bt dann wieder gemeldet. sehr merkwürdig. sollte das mehrmals vorkommen, sehe ich mein book auch bald in der reparatur!
 
kobresian schrieb:
hatte neulich das gleiche problem. nach aus- und wieder einschalten des pb's hat sich das bt dann wieder gemeldet. sehr merkwürdig. sollte das mehrmals vorkommen, sehe ich mein book auch bald in der reparatur!

genau so hat es bei mir jetzt auch funktioniert. aus- und wieder einschalten! danke für eure hilfe!
 
Hast Du in letzter Zeit "rumgepfriemelt"?

Ist das Häkchen bei BlueTooth

(Systemsteuerung >> Netzwerk >> Netzwerk-Konfigurationen)

gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
MacChico schrieb:
Hast Du in letzter Zeit "rumgepfriemelt"?

Ist das Häkchen bei BlueTooth

(Systemmsteuerung >> Netzwerk >> Netzwerk-Konfigurationen)

gesetzt?


nein, habe ich nicht :) jetzt ist das häckchen drin, obs vorher auch drin war weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten