Bluetooth nicht verfügbar?

Tja, das wurde mir bei der Apple Serviceline auch gesagt. Das hat bei mir aber leider auch nicht geholfen. Den Reperaturmarathon habe ich ja glaube ich schon gepostet, aber hier trotzdem nochmal ein Update:
Ausgangsfall: Bluetooth fällt sporadisch aus; nicht reproduzierbar.
Nach 1. Reperatur (Bluetoothadapter ausgetauscht): Bluetooth fällt weiterhin sporadisch aus.
Nach 2. Reperatur (Logicboard ausgetauscht): Bluetooth fällt weiterhin sporadisch aus, zudem geht die Infrarotfernbedienung nicht mehr.
Nach 3. Reperatur (Logicboard erneut ausgetauscht): Bluetooth fällt weiterhin sporadisch aus, zudem geht Infrarotfernbedienung und Kamera nicht mehr.
Nun wurde mein Macbook Pro gegen ein neues mit C2Duo ausgetauscht und ich habs gerade eben bekommen. Jetzt muss ich erstmal meine Signatur updaten :D
Beste Grüße,
Malte
 
faJa schrieb:
wieso nicht länger und mehrmals ?
Das habe ich von anderen Postings so übernommen. Wahrscheinlich steckt die Angst dahinter, dass man das Mainboard schroten kann, wenn man zu lange und zu oft ....
Bei Apple (s. hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de) habe ich allerdings diese Warnung nicht gefunden.

Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, gelle!:D

Grüße aus Berlin
guehart
 
Bluetooth: nicht verfügbar

vielnutzer schrieb:
Hab das Problem nach neuem LogicBoard nun zum ersten mal, muss doch ein Bug sein, wenn das Book so spinnt. Oder?



Ich habe das auch. Vorher hatte ich d i e s e s Problem nicht gehbat. Eher, dass die Tastatur nicht erkannt worden ist und ich deshlab nicht damit arbeiten konnte. Aufgrund dessen, habe ich es reparieren lassen und seitdem habe ich genau dieses Problem. Manchmal ist bt über Wocvhen nicht verfügbar und dann nach einem Start auf einmal schon. Ich versteh nicht, wo das Problem liegen kann.
 
bluetooth: nicht verfügbar

Locator schrieb:
Habt ihr mal die Zugriffsrechte repariert bzw. mal ein PRAM-Reset gemacht?

MfG
Locator

Hallo, was genau ist? Wie macht man das? Hast Du dieses Problem auch mal gehabt und es auf diese Weise behoben?
 
PRAM-Reset:
Rechner ausschalten
apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt.
 
guehart schrieb:
Posting # 17 bringts!!!!

PMU resetten!

PB ausschalten die Tastenkombi Shift+ctrl+alt+Einschalter für 1 Sekunde drücken auf keinen Fall länger und auch nicht mehrmals danach 5 Sekunden warten und PB wieder einschalten und Bluetooth ist wieder da!


Daaaanke! Das hat bei meinem PB 17" funktioniert!

Hat die letzten dreieinhalb Jahre ohne Zicken bestens funktioniert, dann ist es plötzlich ausgefallen. Hatte mich schon damit abgefunden, dass das BT-Modul defekt sei...

... dann habe ich diese Posting gelesen und es hat wirklich gefunzt - toll!
Jetzt habe ich mein PB wieder gaaanz doll lieb!
 
Moin, ich persönlich schlage mich mit dem Problem jetzt auch schon seit ca. 1 Woche herum.
- PDA BT deaktiviert
- MM Batterien gewechselt
- PRAM Reset
- etliche Neustarts
- usw.
BT war mal da und mal nicht, bis Heute da wollte BT gar nicht mehr.
Ich habe einfach mal meine plist Dateien gelöscht die sich im Userverzeichnis befinden und das MB neu gestartet.
Und siehe da BT geht wieder ... gübel ...
Vieleicht hilfts ja jemanden, ich werde mal schauen wie lange es bei mir anhält und darüber berichten.
 
So, habe fertig

Also an alle mit dem Bluetooth geplagten... Mein MacBook kam gerade von der Reparatur zurück:
- BT Modul ersetzt
- Kabel BT zu Logiboard ersetzt
- Logiboard and Heatsink ersetzt
- "Wir konnten das Problem leider nicht nachvollziehen"
ja habe eine ganze lange quälende Woche drauf gewartet, aber ich muß sagen das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
Ich glaube jetzt echt das es sich wirklich um ein Hardwareproblem handelt.:eek:
 
Seit ein paar Minuten ist es wieder soweit... BT-Modul fällt aus. Es lief nun ein paar Monate ohne murren... doch jetzt verweigert es den Dienst!

Nach einem Neustart war es tatsächlich ein paar Minuten wieder verfügbar.


Hab das PB nun erstmal ausgeschaltet... evtl. Hitzeproblem nach längerer Ruhephase?! Weil das PB im Sleepmode war.
 
ich hab mein macbook jetzt 2 jahre, bt aber nie wirklich benutzt. dank externem monitor aber jetzt ne apple bt tastatur und jetzt hab ich das problem auch. garantie hab ich noch aber noch nciht wirklich lust das teil fuer ne woche abzugeben. ich persoenlich vermute ein hitzeproblem, da ich mein macbook IMMER mit der bt tastatur aufwecken kann aber bt dann irgendwann ausfaellt. bei apple hab ich schon angerufen und die ganze prozedur durchgemacht mit pram reset, rechte reparieren etc.

ich mein auch irgendwo gelesen zu haben das das kabel vom mb zum bt modul nicht richtig abgeschirmt ist. das wuerde meine theorie mit dem hitzeproblem netmal kaput machen. das mb wird warm, die isolierung schlechter und irgendwann kommt der punkt andem zwischen mb un dbt modul keine verbindung mehr zustande kommt...
 
Zurück
Oben Unten