Bluetooth: nicht verfügbar seit 10.5.6

A

AnD3rS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit dem Update habe ich des öfteren die oben genannte Meldung in der Menüleiste und Bluetooth funktioniert natürlich nicht.
Im System Profiler wird Bluetooth als aktiviert angezeigt.
Wenn ich das MacBook in diesem Zustand schlafen schicken will, fährt es nicht in den Ruhezustand und es hilft nur noch ein langer Druck auf den Aus-Knopf (MB arbeitet aber Bildschirm bleibt schwarz).
Bluetooth lässt sich in den Systemeinstellungen auch nicht deaktivieren (Haken für Ein/Aus ist deaktiviert).

Gibt es irgend eine Lösung für dieses Problem?
 
Niemand ne Idee?

Könnte es sich um das hier beschriebene Problem handeln?
Das MacBook ist ein Late 2007 und das Problem tritt erst seit kurzem auf... Seit 3 Wochen nach Ablauf der Garantie :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das selbe Problem. Bluetooth auf dem MacBook Pro ging noch nie wirklich gscheid bei mir. Tastatur wurde garnicht erkannt, die Maus ging anfangs, jetzt aber nurmehr "Bluetooth nicht verfügbar". Mein Rechner is grad mal 4 Monate alt...
 

Anhänge

  • bt_unavailable.jpg
    bt_unavailable.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 66
So, nach einem Neustart hab ich zwar wieder ein verfügbares Bluetooth, jetzt will aber mein Rechner für die (nicht vorhandene und nicht installierte) Wireless Tastatur ein PASSWORT!

1.) Habe ich nie definiert daß die Verbindungen ein Passwort benötigen
2.) Hab ich keine Ahnung welches Passwort ich da eingeben soll, immerhin hab ich ja mir ja nie eines dafür ausgedacht
3.) Warum fragt mich mein Rechner nach einem Passwort für ein Teil welches er garnicht kennt?
4.) Warum braucht die Bluetooth Maus kein Passwort?

Das Fenster für die Eingabe erscheint oftmals auch mehrfach. Wenn ich auf ablehnen klicke ists damit nicht getan. Dann erscheint es einfach immer wieder...

Was bitte ist da los??

:confused::confused::confused:
 
Hier noch ein Screenshot des Eingabefensters.
 

Anhänge

  • kennwort.jpg
    kennwort.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 58
AW: Bluetooth: nicht verfügbar seit 10.5.6

Nochmal zu meinem ursprünglichen Problem:

Nach dem aufwecken aus dem Deep Sleep kommt folgende Meldung im system.log:
Code:
Feb 16 12:05:21 Andreas-MacBook kernel[0]: IOBluetoothHCIController::terminateWL .. done
Feb 16 12:05:21 Andreas-MacBook kernel[0]: E:[AppleUSBBluetoothHCIController][InterruptReadHandler] Received kIOReturnAborted with 1 pending interrupts
Feb 16 12:05:21 Andreas-MacBook kernel[0]: E:[AppleUSBBluetoothHCIController]WARNING !!!! [DeviceRequestCompleteHandler] error e00002eb
Feb 16 12:05:23 Andreas-MacBook kernel[0]: [Bluetooth::CSRHIDTransition] switchToHCIMode (legacy)
Feb 16 12:05:24 Andreas-MacBook kernel[0]: [Bluetooth::CSRHIDTransition] transition complete.

Kann jemand damit was anfangen?
 
AW: Bluetooth: nicht verfügbar seit 10.5.6

ich hab das so in erinnerung, das man mit mac os x erstmal ein neues blauzahn gerät hinzufügen muss, mach das. da musste du dann einen code eingeben auf dem keyboard und dann ist es aktiv.

warum bei der maus nicht? ganz einfach da sind keine tasten drauf ;) (bis auf 2)
 
AW: Bluetooth: nicht verfügbar seit 10.5.6

Hab folgende Zeile im system.log übersehen:

Code:
Feb 16 12:05:21 Andreas-MacBook kernel[0]: [[0x646b000] Req OpCode 0c3f from: kernel_task (0) status: 0 state: 2 timeout: 10000] Bluetooth warning: An HCI Req timeout occurred.

Die kommt vor den anderen Zeilen.

Jemand ne Ahnung was da kaputt sein könnte?

Liegt imho nicht an 10.5.6 sondern eher Hardware?
 
Zurück
Oben Unten