Bluetooth Netzwerk?

B

bbtux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bekomme bald ein gebrauchtes iBook, nur leider ohne Airport karte.

Da ich noch einen Bluetooth USB Stick habe, hätte ich evt. die Idee mit diesem eine Verbindung zu meinem MacMini aufzubauen? Und über den ins Internet zu gehen? Ist sowas möglich? Die Reichweite muß nicht groß sein... 5-10meter.
 
Huhu, gibts es da eine Möglichkeit?
 
hol dir doch einfach für ein paar Euros einen WLAN USB Stick..
 
Ja das wäre eine Möglichkeit:) Nur ich habe halt schon zwei Bluetooth USB Sticks hier liegen, von der Geschwindigkeit her sollten die doch auch ausreichen um zu Surfen.
 
Wenn man Bilder deaktiviert vielleicht.
 
Bevor du solche Aussagen machst, solltest du dich vielleicht vorher genauer Informieren. Der eine Stick unterstützt Bluetooth 2.0 + EDR, also 2,1 MB/s...das sollte durchhaus ausreichen. Selbst die 723,2 kBit/s reichen aus.

Quelle Wikipedia:
* Bluetooth 1.2

weniger empfindlich gegen statische Störer (zum Beispiel WLAN) durch Adaptive Frequency-Hopping spread spectrum (AFH),
neue Pakettypen für synchrone Übertragung (eSCO),
maximale Datenübertragungsrate von 723,2 kBit/s

* Bluetooth 2.0 + EDR

etwa dreifache Datenübertragungsgeschwindigkeit durch Enhanced Data Rate (EDR) mit maximal 2,1 Mbit/s.
v2.0 + EDR ist abwärts kompatibel, d.h. es können gleichzeitig EDR und nicht-EDR Verbindungen bedient werden.
Spezifikation im Nov. 2004 veröffentlicht.
 
oh, danke. Dann hab ich völlig falsch von GPRS-Geschwindigkeit auf Bluetoothgeschwindigkeit gefolgert.
 
Zurück
Oben Unten