Bluetooth Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bbtux, 16.12.2006.

  1. bbtux

    bbtux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2006
    Hi, ich bekomme bald ein gebrauchtes iBook, nur leider ohne Airport karte.

    Da ich noch einen Bluetooth USB Stick habe, hätte ich evt. die Idee mit diesem eine Verbindung zu meinem MacMini aufzubauen? Und über den ins Internet zu gehen? Ist sowas möglich? Die Reichweite muß nicht groß sein... 5-10meter.
     
  2. bbtux

    bbtux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2006
    Huhu, gibts es da eine Möglichkeit?
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Einfache Antwort: Nein

    komplizierte Antwort: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20021103062212288&query=bluetooth
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    hol dir doch einfach für ein paar Euros einen WLAN USB Stick..
     
  5. bbtux

    bbtux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2006
    Ja das wäre eine Möglichkeit:) Nur ich habe halt schon zwei Bluetooth USB Sticks hier liegen, von der Geschwindigkeit her sollten die doch auch ausreichen um zu Surfen.
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Wenn man Bilder deaktiviert vielleicht.
     
  7. bbtux

    bbtux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2006
    Bevor du solche Aussagen machst, solltest du dich vielleicht vorher genauer Informieren. Der eine Stick unterstützt Bluetooth 2.0 + EDR, also 2,1 MB/s...das sollte durchhaus ausreichen. Selbst die 723,2 kBit/s reichen aus.

    Quelle Wikipedia:
     
  8. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    oh, danke. Dann hab ich völlig falsch von GPRS-Geschwindigkeit auf Bluetoothgeschwindigkeit gefolgert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen