Bluetooth nachrüsten MacPro 1.1

E

ederich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
erstmal hallo an alle!

bis heute hab ich über die suche eigentlich immer alles gefunden und brauchte nicht zu fragen, diesmal komm ich aber leider nicht weiter

hab mir bei ebay einen apple bluetooth adapter gekauft. da ich nicht weiß ob ich den link hier posten darf ist hier die artikelnummer 140430301345.

ich finde keinen steckplatz um die aufzustecken.
es gibt ja eine einbauanleitung im netz, leider sieht das teil da völlig anders aus als meins.
hab also die kleine platine abgeschraubt und direkt auf die platine gesteckt - das geht - die antenne hab ich am gehäuse befestigt. nach dem neustart wird bluetooth auch angezeigt und meine magicmouse erkannt, mir wird auch der batterieladestand mit 92% angezeigt, nur bewegen kann ich sie nicht - ruckt einmal kurz ca. 2cm und dann ist ende.
sieht aus wie schlechte übertragung, aber die reichweite soll ja angeblich 200 mtr. betragen und ich bin nur nen halben mtr. weg...:mad:

mir bleibt ja immernoch die möglichkeit nen dlink bt-122 zu kaufen, aber ich wollte den usb-slot lieber frei behalten und festeinbau find ich irgendwie auch besser.

hoffentlich hat jemand ne idee.

danke schonmal im voraus.
 
Schau doch mal bei Conrad...

da hab ich einen Mini-USB-Bluetooth-Plug für 10 Euro bekommen, der unter OSX wunderbar arbeitet und nur minimal aus dem USB Port raussteht.
 
Das kann ein "mistiger" Treiber sein oder dein Signal wird gestört.
Das kann eine Mikrowelle sein, W-lan, oder irgendwas anderes, was um die 2,400GHZ sendet... :)

Geräte nach den Standards der Bluetooth SIG senden als Short Range Devices(SRD) in einem lizenzfreien ISM-Band (Industrial, Scientific and Medical Band) zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz. Sie dürfen weltweit zulassungsfrei betrieben werden. Störungen können aber zum Beispiel durch WLANs, Schnurlostelefone oder Mikrowellenherde verursacht werden hier weiter lesen
 
danke für die schnellen antworten.
treiber hab ich keinen installiert, einfach nur gestartet - ne mikrowelle hab ich auch nich - wifi kann natürlich sein...
am macbookpro funktioniert die mouse super.
 
Zurück
Oben Unten