Bluetooth MuFu-Drucker

forklift

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ich bin auf der Suche nach einem MuFu-Drucker ohne Fax. In die engere Auswahl kamen bis jetzt bei mir der Canon Pixma MP 630 und der HP Photosmart C 309G. Weil die nämlich auch Bluetooth-Connectivität ohne extra Zusatzteil anbieten. WLAN habe ich in meinem Haus nicht, brauche ich derzeit auch noch nicht und werde es mir nicht nur wegen eines Druckers zulegen.

Komischerweise steht aber im Kleinstgedrucken bei den technischen Details, dass Bluetooth nur vom "iPhone, Buetooth-Handy oder PDA" geht. :rolleyes:

Würde das also mit einem iMac G5 und Leo 10.5.7 und später 10.6 gar nicht funzen? :confused:

Um gleich irgendwelche Fragen vorwegzunehmen: Ich könnte durch die Verwendung von BT mein kleines Büro etwas umstellen und Platz gewinnen. Was ich sicherlich auch durch ein längeres USB-Kabel erreichen könnte, aber so habe ich eben eine USB-Buchse mehr frei ;)
 
Dein iMac G5 sollte doch bereits W-Lan haben.

Wo liegt also das Problem?
 
Dein iMac G5 sollte doch bereits W-Lan haben.

Wo liegt also das Problem?

(Aber nicht weiterverraten): Ich habe von WLAN keine Ahnung :eek:

Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass man für WLAN eine Art Basisstation benötigt. Halt das Ding, was man irgendwie am Splitter oder DSL-Modem klemmt und dass quasi nicht nur die Verbindung vom Rechner ins Internet, sondern alle Funkverbindungen dieses Heimnetzwerkes eben über diese Basis gehen müssen.

Aber wenn WLAN auch so ohne das Dingens möglich ist, dann sollte das wohl kein Problem sein.
 
Ok :- Pssstttt

In deinem Fall kannst Du deinen Drucker per W-Lan (Airport) direkt mit dem iMac verbinden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forklift
Zurück
Oben Unten