Bluetooth Mouse und Keyboard an Powerbook?

switcher78

switcher78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

kann man an einem 15" Powerbook, Bluetooth Mouse und Keyboard gleichzeitig nutzen? Wollte so ein Icurve Powerbookständer für meinen
Schreibtisch und dazu die Wireless Apple Pro und das Keyboard dazu.
DAnke für die Tips!
 
Hi switcher78,

habe an meinem 15" PB ein Wireless Bluetooth Keyboard von Apple und eine Logitech MX900. Geht prima !
 
Hi,

kann ich auch bestätigen gleiche Konfig. wie dirklrot! Funzt wunderbar!!

G1th_MACac
 
Gibt es einen Grund, weshalb es nicht gehen sollte? ;)
 
Gibt es einen Grund, weshalb es nicht gehen sollte?
Ja. Manche Bluetooth Hosts können nur wenige Geräte gleichzeitig unterstützen. Meines Wissens ist bei sieben Geräte gleichzeitig Schluss. Also wird es wohl etwas Tricky, wenn man BT Maus und Tastatur an hat und dann via iSync über BT noch Palm, Handy, PC und andere Geräte syncen will. Sollte aber ausreichen.
 
Gibts das auch irgendwo in billig? So für beides zusammen max. 45 €? :)
 
Gibts das auch irgendwo in billig? So für beides zusammen max. 45 €?

Netter Versuch ;) Ich hab die BT-500 Bluetooth Maus von Bluetake. Geniales Teil. Superklein und liegt sehr gut in der Hand. Ideal für die *Books.
 
Es gibt zwar den Acer-Stick, der BT500 heißt (meiner mit Zeevo-Chip lief übrigens nicht am Mac), aber er meint die Bluetooth-Maus Bluetake BT-500.

Ich habe Logitech MX900, Apple Bluetooth Keyboard und SE T610 am Bluetooth hängen...
 
Ah habe sie gefunden.

Wo hast du die denn erworben? Am besten irgendwo günstig bestellen. Bei geizhals wird sie nicht aufgelistet :(
 
Wo hast du die denn erworben? Am besten irgendwo günstig bestellen. Bei geizhals wird sie nicht aufgelistet

Bei Gravis. Ca. 50 Euro. Ist im Moment fast überall ausverkauft. Hatte da echt noch Glück, war die letzte.
 
auch arktis.de ist ne gute adresse für die maus!!
 
*räusper*
Auf der Logitech Seite wird auf die Kompatibilität der Bluetooth Maus MX900 zum Mac nix gesagt. Scheinbar ist sie aber bei vielen in Betrieb. Das Powerbook ist ja von Haus aus mit einem Bluetooth Hub ausgestattet: funktioniert die Maus dann ohne einen Treiber ?
Sorry, wenn ich eine dusselige Frage stelle, aber ich bin blutiger Mac-Neuling... :(
 
buddytrash schrieb:
Das Powerbook ist ja von Haus aus mit einem Bluetooth Hub ausgestattet: funktioniert die Maus dann ohne einen Treiber ?
Sorry, wenn ich eine dusselige Frage stelle, aber ich bin blutiger Mac-Neuling... :(

Die Suchfunktion ist Deine Freundin! ;)
 
funktioniert die Maus dann ohne einen Treiber ?

Ja. Aber vermutlich nicht mit allen Funktionen, die das Teil bietet.
 
Man kann das PowerBook sogar zuklappen und über BT-Tastatur und Maus wieder starten. Ist dann ein ext. Monitor angeschlossen bleibt das TFT des PowerBook ausgeschaltet, man darf bei zugeklapptem PowerBook arbeiten (lies mal das mitgelieferte Handbuch von Apple).

Alles zusammen klappt auch dann noch, wenn das Handy über Bluetooth mit dem Adressbuch verbunden ist und der Palm sich synchronisiert. Du darfst bedenkenlos kaufen. Ich empfehle das BT-500 Mäuschen von Bluetake oder gleich die Komplettlösung von Logitech, damit könntest du theoretisch noch mehr mit steuern (iTunes, DVD-Player,...).
 
Auf der Logitech Seite wird auf die Kompatibilität der Bluetooth Maus MX900 zum Mac nix gesagt. Scheinbar ist sie aber bei vielen in Betrieb. Das Powerbook ist ja von Haus aus mit einem Bluetooth Hub ausgestattet: funktioniert die Maus dann ohne einen Treiber ?

@buddytrash: Linke und rechte Maustaste sowie das Srcollrad gehen ohne treiber. Leider gibt es da bisher keine Software. Meine Frau hat an Ihrem iBook die MX700 mit Tastatur (USB) und entsprechender Software für die Tastatur und Maus....aber halt mit USB-Kabel zur "Funke"
 
Das ist doch gar nicht Wireless :)
 
Bingo!!!! 100 Punkte!!!
 
Zurück
Oben Unten