Bluetooth-Mouse läuft ständig weg

S

sunshine9

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem, meine Wireless Mouse macht sich dauernd selbständig und läuft einfach weg. Ich benutze sie und möchte zu einem bestimmten Punkt und plötzlich ist sie am Bildschirmrand und ich muss sie mühsam von dort wieder zurückholen. Was kann das sein? Batterien frisch, alles gereinigt, kein sichtbarer Defekt. Die Mouse ist noch nicht mal ein Jahr alt. Dieses Problem war vor ca. einem Monat schon mal da, hat sich aber wieder beruhigt. Leider ist damit kein ordentliches Arbeiten möglich.

Vielen Dank schon im voraus.
sunshine9
 
Hallo Sunshine9,

willkommen im Forum. :)
Ich kenne das Problem, habe aber leider keine 100%-ige Lösung parat.
Probiere mal den Untergrund zu wechseln. Ein Mousepad mit wenigen farblichen Nuancen könnte Dir weiterhelfen. Bei mir ist es (der Disko-Mauspfeil) dadurch schächer geworden.

greetz
STUSSY
 
Hallo im Forum:

Du solltest mal noch ein paar Angaben machen, vor allem, welche BT-Maus?
Von meiner Originl Apple-Maus kenne ich das nicht, die BT500 hat das auch gemacht, ich tippe auf ungenaue/empfindliche Hardware/Eleltronik.
Untergrund wechseln würde ich auch mal versuchen.
 
Hört sich für mich nach einem Untergrundprroblem an aber die Aktuellen Mäuse haben damit kein Porblem. Meine erste Optische Maus beim iMac machte bei meinem Mauspad genau dieses Discosyndrom.
 
Unimatrix schrieb:
... aber die Aktuellen Mäuse haben damit kein Porblem.
Doch, leider haben die aktuellen Mäuse dieses Problem; meine zumindest. *schnief*
Trozt besserem Untergrund gibt es immer wieder kleine epileptische Erscheinungen. :(
 
Verstehe ich nicht meine Orginale Apple Maus und die Logitech MX510 funktionieren Super auf beiden Schreibtischen. Vielleicht hat das wirklich was mit Bluetooth zu tun ?
 
Es handelt sich um eine Original Apple Wireless Mouse BT.

@ Stussy: Vielen Dank für den Tipp, wechseln der Unterlage verbessert die Mouseführung um ein vielfaches.
 
@ sunshine9
Kein Problem, gerne. Aber trotzdem existiert das Problem ja weiterhin.
Zu rallgemeinen Info: habe auch die Apple-Original-Maus (weiß und wireless).
 
hab das problem auch mal mit meiner kabelmaus gehabt abewr nach ab und anstecken das usb steckers war es wieder ok
 
*g*
Das sollte sich bei einer Bluetoothmaus mit einem Powerbook (eingebautes Bluetooth) als sehr schwierig gestalten.
Hat hier jemand einen Tip für unsere "Diskomäuse"?
Bitte! :eek:

greetz
STUSSY
 
Habt Ihr vielleicht eine fremde Maus-Software drauf, Beschleuniger etc.
Ich meine mich zu erinnern, dass es dann auch häufig Probleme gab.
 
Nein, ich habe nichts zusätzliches installiert. :(
 
Habe auch das problem mit meiner mighty mouse.
 
hallo aldivmv,

versuche eine andere unterlage, mein neues mousepad von allsop - graue fläche - ist genial.

gruß, sunshine
 
Zurück
Oben Unten