Bluetooth Modem für iBook

J

jungan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
14
Kann mir jemand ein Bluetooth Modem (ISDN oder analog) empfehlen, für das es auch Mac treiber gibt und das an meinem iBook mit Bluetooth funzt?
Danke!"
 
Also, das ich das richtig verstehe... du willst ein Modem haben, welches sich per Bluetooth mit deinem iBook verbindet und was (über Bluetooth) die Verbindung zum Internet aufnimmt !?

Falls das so sein sollte sehe ich da ehrlich gesagt keinerlei Sinn.
Mit Bluetooth kannst du nur wenige Meter überbrücken. Da würde sich ein längeres Telefonkabel zum Anschluss an das interne Modem deines iBooks doch wesentlich eher, alleine aus Gründen der Geschwindigkeit lohnen.
 
hast du kein airport? wenn ja, dann kann ich dir das devolo 56k fun ethernet und den dlan ethernat adapter + dlan wlan empfehlen
 
Ich glaube Bluetooth Modems sind zu speziell. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass die Frage so missverständlich ist. Also nochmal:
Es gibt im PC Bereich Modems und ISDN Terminal Adapter, die nicht mit einem Kabel an den Rechner gehangen werden, sondern über eine Bluetooth Verbindung. Das Modem / der TA hängt natürlich ganz normal per Kabel in der TAE Dose oder dem So Bus. Beispiel ist das ISDN Bluetooth Set von AVM (Fritz!). Das gibt es aber nur mit Windoof Treibern und ich suche sowas für den Mac.
 
MacDaniels schrieb:
hast du kein airport? wenn ja, dann kann ich dir das devolo 56k fun ethernet und den dlan ethernat adapter + dlan wlan empfehlen
Nein, habe kein Airport und auch kein DSL, nur ISDN.
 
Zurück
Oben Unten