Bluetooth mit SaMsung SGH-E730?

A

aTTaX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
HeY! Also ich hab zwar ein bisschen ahnung von mac da ich ein iBookG4 besitze aber weiß nicht wie ich das mit dem Bluetooth mache und ob das überhaupt funktioniert!?
1. ich habe ein Samsung SGH-E730 gestern bekommen, und habe erfahren, dass ich per Bluetooth Assistenten Datein(Mp3s) schicken kann!
könnt ihr mir sagen wie ich das mache!? den Bluetooth Assistenten und so sehe ich und habe versucht zu aktivieren doch er sagt : Es wurde keine Bluetooth Hardware gefunden. Sie benötigen ein Bluetooth Modul, um Programm verwenden zu können. Stellen sie sicher, dass die Bluetooth Hardware korrekt in Ihrem Computer installiert ist.
Was bedeutet das??? was muss ich machen, hoffe das es überhaupt mit meinem Samsung sgh-e730 geht!
 
Welches iBook hast du denn? Bist du sicher, daß dein iBook mit einen Bluetooth - Adapter ausgestattet ist? Die Beschreibung klingt so, als sei kein Bluetooth - Adapter vorhanden
 
hmm ja das hab ich mir auch gedacht, ich hab gedacht dass das wegen meinem laptop ist.... weil ne freundin(also wir haben so ein schulprojekt mit den iBooks) und bei der geht es, jedoch hat sie ein Sonny Ericsson K700i! und ich weiß net ob ich falsche sofware habe oder ich bei meinem handy(bzw. laptop was umstellen(bzw. einstellen) muss)
Ich bin da momentan ratlos
 
Wie alt ist das iBook?
 
Das ist 1Jahr alt... System INFO: 800 MHz PowerPC G4
Speicher: 256MB DDR SDRAM
 
Ok, bei diesem Gerät war, wenn ich nicht völlig falsch liege, Bluetooth keine Standardausstattung. Wenn du den Bluetooth - Adaper nicht extra bestellt hast, ist keiner eingebaut.

Das ist aber nicht sooo schlimm, günstige USB - Bluetoothadapter gibt´s in jedem Fachmarkt (u.a. Mediamarkt, usw.).

Damit sollte es mit wenig Aufwand möglich sein, mit dem Handy zu kommunizieren.

Ich hab zwar auf dem Mac keine Erfahrung mit externen USB - Bluetooth - Adapern - vielleicht findest du ja etwas Hilfe zum Thema über die Suchfunktion
 
dann hätt ich gerne gewusst, warum dass bei einer freundin geht und bei mir net???
also ich hab auch gedacht dass ich falsche Hardware(bzw. Sofware) habe aber warum geht das dann bei einer Freundin? Danke schonmal!
 
aTTaX schrieb:
dann hätt ich gerne gewusst, warum dass bei einer freundin geht und bei mir net???
also ich hab auch gedacht dass ich falsche Hardware(bzw. Sofware) habe aber warum geht das dann bei einer Freundin? Danke schonmal!
Ich bin nicht sicher, wie sich eure Books unterscheiden.

Wenn deine Freundin ein iBook mit Bluetooth hat, und du nicht, dann ist klar, warum. Kann es sein, dass es so ist?
 
Loki Mephisto schrieb:
Ich bin nicht sicher, wie sich eure Books unterscheiden.

Wenn deine Freundin ein iBook mit Bluetooth hat, und du nicht, dann ist klar, warum. Kann es sein, dass es so ist?

Also normalerweise dürften sich die laptops nicht unterscheiden :rolleyes:
also kann es normalerweise auch nicht sein, dass sie ein iBook mit Bluetooth hat und ich nicht, und ich glaube sogar dass ihres älter ist, da ich später in die Klasse kam(2Jahre später)
 
Das muss nicht sein. Bluetooth als Option gibt´s schon länger, ist halt die Frage, ob sie es damals mitbestellt hat. Ich würde mal davon ausgehen, ansonsten könnte sie sich ja kaum mit dem Handy via Bluetooth verbinden.

Ob du einen Bluetooth - Adapter eingebaut hast, kannst nur du rausfinden. Im Zweifelsfall einfach mal auf die Rechnung/Lieferschein gucken, ob da ein Bt - Adapter erwähnt ist. Wahrscheinlich nicht.
 
also, ich hab so etwas nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, das alle einen laptop mit denselben bedingungen bekommen haben! sonst wäre es unfair gegen den anderen über! wenn wieder die schule los geht, dann probier ichs einfach mal bei ihr, wenn das geht ist die sache für mich klar(siehe deine posts ;) ) ist dies jedoch nicht der fall.....kommt das selbe dann werde ich mal mit dem Verantwortlichem sprechen :p hoffe das es doch irgendwie geht! wäre sonst nämlich doof :(
ach sag ma geht das mit deinem? also hast du Bluetooth drinne und ein Bluetooth Handy?? wenn ja dann sags mir will dich dann noch etwas fragen!
mfg aTTaX
 
Ja, hab ein Powerbook (siehe Signatur) mit Bluetooth und ein Motorola RAZR V3; iSync funktioniert, also sollte ein OBEX - Filetransfer eigentlich auch funktionieren.

Übrigens, mach mal folgendes: öffne die Systemeinstellungen. In der zweiten Zeile (Hardware), ganz links, findet sich bei mir (Tiger) das Kontrollfeld für Bluetooth.
 
nein leider hab ich nur panther :( ach und kann ich nicht irgendwie herausfinden ob ich Bluetooth Hardware besitzte oder nicht, auch ohne rechnung? weil kein bock die aus dem schrank zu holen... un dazu glaub ich auch nich dass darüber was steht!
mfg
 
aTTaX schrieb:
nein leider hab ich nur panther :( ach und kann ich nicht irgendwie herausfinden ob ich Bluetooth Hardware besitzte oder nicht, auch ohne rechnung? weil kein bock die aus dem schrank zu holen... un dazu glaub ich auch nich dass darüber was steht!
mfg
Das Kontrollfeld Bluetooth gibts auch bei Panther in den Systemeinstellungen
 
Loki Mephisto schrieb:
Das Kontrollfeld Bluetooth gibts auch bei Panther in den Systemeinstellungen
und warum seh ich das bei mir nicht????
 
Entweder ist kein Bluetooth Adapter vorhanden oder er ist nicht aktiviert. Wahrscheinlich ist kein Bluetooth - Adaper vorhanden.
 
aha ok danke.....
 
Zurück
Oben Unten