Bluetooth Mikrophone bleibt stumm

T

tywox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MacBook Air mit MacOX 10.7, welches ich gerne mit einem Bluetooth Headset zur VoIP-Kommunikation benutzen möchte.
Das Headset hat die Eigenart, dass bei Einstecken in die Ladestation die Bluetooth-Verbindung beendet wird.

Wenn ich nun das Headset wieder altiviere, erkennt MacOS zwar nach einer kurzen Zeit das HS und stellt die Verbindung wieder her, aber leider bleibt die Lautstärke des Mikros auf 0 (stumm). Man muss erst in die Audioeinstellungen und den Schieberegler wieder erhöhen.
Die Lautstärke des Ohrhörers bleibt auch auf stumm bis ich kurz den Lauter- oder Leiserregler am Headset betätige.

Ist dieses Verhalten von MacOS normal und kann man das irgendwie ändern, so dass er die Lautstärke des Mikros wieder auf den letzten Wert aufdreht?

Gruß
tywox
 
Zurück
Oben Unten