Bluetooth Mausprobleme

D

doodles

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Zeit lang ein late 2008 Macbook Unibody gehabt und habe mit diesem eine Belkin Bluetooth Lounge Maus. Das hat auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich mir das aktuelle (also late 2011) Macbook Pro gekauft und die Maus ruckelt extrem. Am alten Macbook in der selben Umgebung läuft sie nach wie vor perfekt, es hat also nichts mit störenden Funksignalen zu tun. Nun habe ich die Vermutung, dass das verbaute Bluetooth Modul mist ist. Kann das jemand bestätigen? Ich habe es nun auch mal mit einer Magic Mouse probiert. Die läuft ohne Ruckler, sagt mir aber von der Bedienung nicht zu. Ich möchte gerne eine Bluetooth Maus verwenden, weil ich ungern permanent einen USB besetzt haben will. Kann mir da jemand eine Maus empfehlen, die auch mit dem aktuellen Macbook Pro vernünftig läuft?

Gruß
Doodles
 
...ich habe exakt die gleichen Voraussetzungen. Gleiche Maus, gleiches MacBook Pro (MD322) seit gestern.
Erst läuft alles gut und dann plötzlich dieses unerträgliche Zeiger-Ruckeln. Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Werde aber auch mal einen Kanalwechsel des W-Lan in betracht ziehen und ausprobieren.
 
Ich habe leider auch immer noch keine Lösung für das Problem.

Ich habe mir nun eine Logitech v470 gekauft. Anfangs lief sie auch ganz okay. Dann habe ich mir eingebildet, dass sie anfängt zu ruckeln, wenn ich Webseiten mit Flash offen habe. Nun läuft sie aber permanent ruckelig. Unter Windows ruckelt die Maus im übrigen auch. Daher kann meiner Meinung nach nur das Bluetooth Modul schuld sein. Da die Apple Maus aber vernünftig lief, befürchte ich, dass wenn ich mich an den Apple Support wende, die Schuld auf die Hersteller der Mäuse geschoben wird. Allerdings habe ich die Apple Maus auch nicht lange getestet. Eventuell läuft sie nach längerer Zeit auch nicht mehr vernünftig.
 
Zurück
Oben Unten