Bluetooth Maus

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hi zusammen,

ich möchte gerne für mein iPad Pro 2015 eine BT Maus anschaffen. Nach Möglichkeit eigentlich keine Apple Maus, sondern eine, mit der man mehrere Geräte via BT koppeln kann und dann per Taste umschalten kann (ähnlich wie die Logitech K811 Tastatur). So eine habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Als Alternative dachte ich an die Logitech Anywhere 2 (knapp 60€) oder eben der Nachfolger Anywhere 3 (knapp 90€...). Ich würde gerne Erfahrungen hören, am besten unter iPad OS 14, wie sich die Logitech (oder andere Mäuse) da verhalten. Taugt das was? Mir geht es vor allem ums Cursor Setzen in Dokumenten, das ist echt grausam mit Touchscreen.

Danke euch.
 
Das Verhalten ist bei allen Mäusen insoweit gleich, da kannst du kaufen was du willst. Allerdings brauchst du nicht mit großartigen Zusatztasten oder sowas kaufen, die kannst du eh nicht gebrauchen.
 
Die anywhere 2 hab ich hier und auch am iPad getestet. Ich mag sie. Sie ist jedoch recht klein, da eher für unterwegs konzipiert. Ansonsten kann ich die nur empfehlen. Umschalter für 3 Geräte hat sie auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Mir geht es vor allem ums Cursor Setzen in Dokumenten, das ist echt grausam mit Touchscreen.
Ich hoffe, Du meinst nicht Word, denn da wird das immer noch nicht unterstützt. Angekündigt für den Herbst, ist das Word-Update mit Maus-/Trackpad-Unterstützung bisher nicht erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Ich hoffe, Du meinst nicht Word, denn da wird das immer noch nicht unterstützt. Angekündigt für den Herbst, ist das Word-Update mit Maus-/Trackpad-Unterstützung bisher nicht erschienen.
Unter anderem schon. Aber wenn es in der mache ist...,
 
Habe gerade auch das Thema auf em Tisch.
Da eine Maus suche, welche auch kompakt und transportabel seinsoll, habe ich für miche eine MS Arc Mouse in die nähere Auswahl genommen.
Die ersten Arc benötigten ja einen Dongle, aber die neuen/aktuellemn laufen über BT ohne Dongel, wenn ich das richtig verstehe.
 
@hilikus
Nicht Umschaltbar aber mit Lasepointer falls von nöthen CLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Ich verwende eine Logitech Ultrathin Touch Mouse. Leider aus dem Programm genommen.
 
Ja, aber als gebraucht gekennzeichnet.
Aber der Preis ist gut
 
Ja, aber als gebraucht gekennzeichnet.
Aber der Preis ist gut
Ich bekomme sie "hier" noch neu für 80€ - lohnt sich die Mouse?
Wie oben geschrieben hatte ich sonst die MS Arc oder die Lenovo N700 in betracht gezogen
 
Da habe ich leider keine persönliche Erfahrung mit.
Ich nutze die Magic Mouse von Apple, die Logitech MX Anywhere 2 und eine NoName Jolly Comb
und was ich sonst so am PC stecken habe
 
Ich benutze die weisse Mac Variante T 631, wahrscheinlich funktioniert die Windows Variante 630 genauso gut. Sehr schön klein, schon deshalb passt sie gut zu Notebooks und Ipads Erfordert wegen der geringen Grösse ein wenig Einaarbeitung, aber dann... Ich finde sie besser als die Magic Mouse. 80 € ist teurer als der ursprüngliche Verkaufspreis. Auf ebay gibt es ein paar, aber wohl ausschlisslich aud den USA o.ä. Und die Preise sind dicht am originalen Verkaufspreis.
 
Zurück
Oben Unten